Hallo zusammen,
jetzt in der freien Zeit zu Weihnachten habe ich mit meinem Sohn wieder mehr an meinem alten Amiga 500 gespielt, der umgerüstet ist mit einem Gotek. Mich stört nun allerdings etwas die Bedienung des Goteks, mit den kleinen Knöpfen. Es gibt ja externe Displays mit Knöpfen zu kaufen, die man ins Gehäuse einbauen kann, aber ich habe für sowas leider kein Händchen. Ich hatte hier im Forum aber mal etwas gelesen, über eine App oder Software, mit der man über das Handy das Gotek steuern konnte. Also man konnte zumindest eine Zahl eintippen und das Gotek startete dann das entsprechende Spiel. Finde dazu leider nichts mehr und ich glaube, diese App gab es auch noch nicht und war noch in der Entwicklung. Weiß jemand was darüber, oder hat sonst einen Tipp, wie ich die Steuerung vereinfachen kann?
Zweite Frage bezieht sich auf die Spieleliste in der Software des Gotek. Also wo man die ADF Files in die einzelnen Slots legen kann. Bisher habe ich das immer über den Amiga gemacht. Allerdings frage ich mich, ob es dafür nicht eine Lösung am PC gibt. Also USB Stick an den PC anschließen, Software XY aufrufen, die ADF Files in die Slots legen, speichern und USB Stick wieder an den Amiga anschließen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Ich bedanke mich für eure Mühe und wünsche weiterhin frohes Fest