Also ich habe die gleiche Diskette noch mal formatiert, und dann 3x COMMAND.COM von DOS draufkopiert. Das waren fast 700 Blocks, die Diskette war VOLL. Und habe auch erfolgreich alles wieder runterkopiert. Ohne Lesefehler! Also warum klappt das, aber das Schreiben einer D64 Demo nicht?

Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 92 Antworten
letzter Beitrag von root42 am
1541-II knattert nur
- root42
- Erledigt
-
-
Anderes D64 versucht?
-
Anderes D64 versucht?
Mache ich nachher mal. Meine Vermutung ist ja dass die Drehzahl noch verkehrt ist und SC beim Beschreiben im D64 Modus dann aus dem Tritt kommt. Wenn ich aber einzelne Dateien kopiere, dann scheint er nur Blockweise zu arbeiten. Das funktioniert. Ergibt das Sinn? Oder ist das Quatsch?
-
Kann schon sein, keine Ahnung. Du kannst ja nochmals den Speedtest machen mit einer Known-Good-Disk.
-
Kann schon sein, keine Ahnung. Du kannst ja nochmals den Speedtest machen mit einer Known-Good-Disk.
Genau das ist der Plan. Muss ja irgendwie gehen. Wenn formatieren und einzelne Disketten funktionieren. Kann man eigentlich auch D64 images per SD2IEC am C64 auf eine Floppy kopieren? Also von device 9 nach 8 oder umgekehrt? Mache ich am Amiga mit dem Gotek immer...
-
Kann man eigentlich auch D64 images per SD2IEC am C64 auf eine Floppy kopieren? Also von device 9 nach 8 oder umgekehrt? Mache ich am Amiga mit dem Gotek immer...
Ja, mit "D64IT" ... ist aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam. Aber geht.
-
Kann man eigentlich auch D64 images per SD2IEC am C64 auf eine Floppy kopieren? Also von device 9 nach 8 oder umgekehrt? Mache ich am Amiga mit dem Gotek immer...
Ja, mit "D64IT" ... ist aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam. Aber geht.
Noch langsamer als mit SC?
Da brauche ich fast 10 Minuten pro Seite... Aber eilig habe ich es auch nicht.
-
och langsamer als mit SC?
Da brauche ich fast 10 Minuten pro Seite... Aber eilig habe ich es auch nicht.
Wäre mir zu böde ... mit d64copy und einer ZoomFloppy dauert das 30 Sekunden oder so ...
-
Joa, das wäre irgendwann auch mal eine Option. Da ich aber selten Disks beschreibe, ist das für den Moment ok. Meine Laufwerke muss ich so oder so wieder flott kriegen. Werde gleich noch einen Speedtest machen.
-
Laufwerk neu justiert, war auf 303 RPM. Und jetzt läuft das Diskettenimage gerade...
-
Reagiert das Laufwerk wirklich so sensibel bei einer Abweichung von nur 1% ?
-
-
Reagiert das Laufwerk wirklich so sensibel bei einer Abweichung von nur 1% ?
naja solange man auf dem Laufwerk formatiert und Dateien kopiert war ja alles tip top. Nur Diskimages gingen nicht. Und frag nicht nach anderen Disketten...