Hallo Besucher, der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von syshack am

Pixelbeschallung - Podcast über alte Spiele

• Hi Leute, ich habe gehört, hier darf man ungeniert Schleichwerbung machen, solange das Ganze interessant ist und zum Thema passt?

Nun, passend zum Thema ist mein Podcast ja, aber ob es interessant ist.... möglich....

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nicht nur Spiele für den C64 behandle - es sind auch modernere Gerätschaften wie Amiga und Mega Drive vertreten. Viel moderner wirds aber nicht mehr ;)

Den kompletten Content findet ihr auf https://www.retropixels.at/ bzw. im Episodenarchiv

Hier mal ein kleiner Auszug der C64-Episoden:

Space Taxi - Der Erfinder des F-Pads

spacetaxi2000-900x400.jpg

Quest for Tires - Keep on Rollin´ baby!

Questfortires-900x400.jpg

Wizball - Jack und der Gammastrahlenunfall

Wizball2000-900x400.jpg

Bruce Lee - Bringt mir ein Gebüsch!

bruce2000-900x400.png

H.E.R.O. - Wo ist der kleine Mann im Boot?

hero2000-900x400.jpg

• Murder on the Mississippi - Blau und Schlau

Murder2000-900x400-2.jpg

Sir Charles Foxworth ist mit Regis auf einer Schiffsreise – auch er bemerkt nichts.

Klar, denn erst bei Memphis kommt er auf die grenzgeniale Idee, einfach so in fremde Kabinen reinzuplatzen. Naja, bis er etwas findet, das nicht zur Einrichtung gehört. Kabine 4 ziert ein lebloser, blutüberströmter Körper. Das ist nicht schön und zu stinken fängt er auch an, also müssen wir Sir Charles dabei helfen herauszufinden, wer die Kabine denn so verunreinigt hat. Denn wers schmutzig macht, machts auch wieder sauber.

Zur Episode gehts hier lang

• The Great Giana Sisters - Inception mit Hindernissen

Haarspraygehärtete, mauernzerberstende Haare, Riesensprünge in Zeitlupe – das kann ja nur die blonde italienerin mit Schlafstörungen sein! The Great Giana Sisters – das dreist durchgepauste Duo – erblickte vor über 30 Jahren das Licht der Welt. Naja, und genauso schnell ist es auch wieder verschwunden.

Ist hier wieder der Trenz schuld? Oder waren es doch Aliens? Betreiben sie vielleicht eine Telefongesellschaft? Die Wahrheit ist irgendwo da Draußen…

giana-900x400.jpg

Hier gehts zur Episode

• Höchste Zeit für ein Update !

Episode 41 - Ghostbusters (Das fehlende Glied)

Wer schleimt so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Slimer, der kleine Grind. Und weil das nur ein kleines Problem ist, kommt auch noch der Marshmallow Mann mit seinem gigantischen…. Stay Puft Hut….

Und wer nervt noch? Genau: Gozer der Gozarianer, Gozer der Vernichter, Gozer, der Bulldozer. Aber das ist den Ghostbusters hier eigentlich komplett wurscht, weil die wollen nur Geld verdienen. Da wird auch das Ende der Welt in Kauf genommen, wenn man einmal mit einem Defizit aussteigt. Jaja, so zeigen sie ihr wahres Gesicht, die drei Schlingel. Moment…. drei?! Jupp. Da wurde wohl auf jemanden vergessen….

Warum Ghostbusters auf keiner Karaokeparty fehlen darf und was das Ganze mit dem fehlenden Glied zu tun hat, hört ihr euch am Besten selber an.

36990EA6-0C30-4BB6-ADEE-3B0D3BB0A03A.jpeg
    Hier gehts zur Episode

Episode 42 - Barbarian (Kermits dunkle Vergangenheit)

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist….. warte, es ist doch ein Vogel. Da oben tut sich nichts Besonderes. Aber dafür gehts am Boden umso wilder zu. Drax, die Sau hat sich durch dezent arschige Erpressung die pixelige Prinzessin Mariana aushändigen lassen. Die lässt er nur frei, wenn jemand seine acht dämonischen Wachen besiegt. Warum auch immer.

Naja, dass es dann schlussendlich doch nicht ganz so war, bzw. dass Drax nachtragend ist war ja klar – spätestens als Teil zwei der nie fertiggestellten Trilogie auf den Markt kam. Es geht also diesmal um gleich zwei Spiele mit Blut, Gewalt und Monstern.

Was, das reicht euch noch nicht? Na gut – es geht auch ein bisserl um Maria Whittakers Boobies.

E403CF12-B6EF-4564-A0EA-AFCFE655942E.jpeg

Hier gehts zur Episode

Episode 45 - Bop‘n Rumble (Dumm kickt gut)

Bop´n Rumble – ein Spiel, welches genauso viele Namen trägt wie es auf Systemen erschienen ist. Street Hassle, Back Street Brawler und Oma Schreck. Okay – für den letzten habe ich keine Belege und er kann falsch aufgefasst werden.

Wer hat denn noch nicht davon geträumt, in enger, gelber Badehose, Nietengürtel und Lederstiefeln durch die Straßen zu laufen? Niemand? Okay, und wenn ihr ungestraft griesgrämigen, unfreundlichen alten Leuten aufs Maul hauen dürft?

Seht ihr – da nimmt man doch die Badehose in Kauf, oder?

Oh – und beim Pixelroyal wird’s auch ziemlich spannend!

B0C23F41-7C1F-4B24-95EA-E8AAD65BBEA6.jpeg
    Hier gehts zur Episode

• Mal eine OT Frage:

Wie werden eigentlich diese 3D Bilder oben erstellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles manuell in einem 3D Editor erstellt wird, oder?

Ich habe auch die AR Video Animationen angeschaut, z.B. hier für Bruce Lee .