Hello, Guest the thread was called601 times and contains 3 replays

last post from Schmitti at the

Seagate ST314220A - Handbuch gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für eine Festplatte Seagate ST314220A (Familie Barracuda ATA) das Handuch als PDF-Datei. Für diverse Seagate-Modelle habe ich etwas gefunden, aber Seagate scheint für dieses Modell bzw. die Familie nichts mehr auf dem Server zu haben. Seagate kennt das Modell auch gar nicht, wenn man es in die Suchfunktion auf deren Home-Page eingibt. Aber auch sonst habe zu dem Modell nichts gefunden.


    Hat hier einer vielleicht noch etwas gespeichert oder weiß im Internet eine Quelle für Handbuch (Product Manual)? Ich würde gerne darin mal nach den technischen Daten zur dem Modell nachschauen.

    Oder ist das eventuell ein reines OEM-Modell, so dass Seagate für das Modell nichts veröffentlicht hat?


    Wäre super, wenn einer von Euch weiterhelfen könnte.


    Danke schon mal vorab.



    Viele Grüße,


    Schmitti



    Ergänzung:

    Ich habe jetzt über die Seagate-Wiki-Seite nur das Handbuch zur Familie Barracuda ATA gefunden:

    https://www.seagate.com/suppor…/manuals/ata/rangopmb.pdf

    Jedoch ist das obige Modell darin nicht aufgeführt. Spricht vielleicht doch für ein reines OEM-Modell.

  • Hi, da gibt's doch von Seagate "Seatools for windows", damit lassen sich von jeder Platte alle technischen Daten auslesen.

    Nein, die technischen Werte meine ich nicht. Mich hätten mal die angegebenen Seek-Zeiten, Stromaufnahmewerte und ähnliches interessiert. Das bekomme ich darüber nicht ausgelesen. Die Parameter für die Einstellung im BIOS und Steckbrückenkonfiguration steht sogar drauf. Aber in dem eigentlichen Handbuch steht viel mehr drin.