Hi, ist da was dabei, was irgendwie Wert hat?

Hallo Besucher, der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten
letzter Beitrag von Parser am
Spielekiste Atari 2600: irgendetwas Wertvolles?
- Ferro0xid
- Erledigt
-
-
Nein, ist nicht wertvolles dabei. Donkey Kong würde ich noch
als wertvollstes Spiel küren
-
Sehe auch nicht wertvolles, bzw. es sind keine Moduldie die immer gefragt sind wie z.B. H.E.R.O, Pitfall I + II oder ein River Raid.
Richtig wertvoll wird es eh nur mit gut erhaltener OVP und Anleitung, lose VCS-Module haben oft einen sehr geringeren Wert.
-
Ich finde die Sammlung echt Kultig wenn auch nicht monetär wertvoll. Die deutschen Titel versprechen viel Trash-Vorfreude.
Aber so übel sind doch Demon Attack, Dragonfire, Donkey Kong, Moon Patrol, Ms. Pac Man, .. nicht oder? -
Aber so übel sind doch Demon Attack, Dragonfire, Donkey Kong, Moon Patrol, Ms. Pac Man, .. nicht oder?aber "very common"
-
Sehe jetzt auch nichts sonderlich seltenes, was sich teuer verkaufen ließe, aber gute Spiele sind definitiv einige dabei. Ich hab selbst um die 50 Atari-Module und seit ein paar Jahren auch ein Harmony, um direkt Roms auf der Konsole verwenden zu können. In den letzten Jahren sind übrigens, genau wie am C64, auch am Atari VCS-2600 einige wirkliche Top-Games neu rausgekommen.
-
Richtig wertvoll wird es eh nur mit gut erhaltener OVP und Anleitung, lose VCS-Module haben oft einen sehr geringeren Wert.
BTW ... gab es eigentlich E.T. in OVP und mit Anleitung?
-
Na klar, warum auch nicht? Ich habe die originale Anleitung des Spiels hier, ist sogar noch in gutem Zustand. Nur die Box ging über die Jahre verloren. Als ich das Spiel bekam war ich ungefähr 10, da wusste ich noch nicht, dass man am besten die Box auch gut aufhebt für später mal.
-
Na klar, warum auch nicht? Ich habe die originale Anleitung des Spiels hier, ist sogar noch in gutem Zustand. Nur die Box ging über die Jahre verloren. Als ich das Spiel bekam war ich ungefähr 10, da wusste ich noch nicht, dass man am besten die Box auch gut aufhebt für später mal.
... das wusste ich nicht. Danke!
-
Ideellen Wert auf jeden Fall. Die deutschen Titel wurden in den 80er'n vom Versandhaus Quelle (als Hacks?) günstig angeboten. Da hatte ich meine auch her. (Hatten mich meine Eltern wohl angeschwindelt - die meinten die waren vom Weihnachtsmann - aber ich schweife ab...)
Der heutige €-Wert dieser Titel dürfte eher gering sein - zumal wie bereits vorher schon gesagt wurde, ohne Verpackung/Anleitung.
-
(Hatten mich meine Eltern wohl angeschwindelt - die meinten die waren vom Weihnachtsmann - aber ich schweife ab...)
Mein Gott, so hab ich das noch nie gesehen ...
d.. d... du meinst, d.. da.. dass auch diese Story m.. m.. mit dem Storch nicht der v.. vollen Wahrheit entsprechen könnte?
-
.. mit dem Storch nicht der v.. vollen Wahrheit entsprechen könnte?
Jein ... der user Jedi04 wurde wahrscheinlich von einem Drachen gebracht ... sonst hieße er ja Stork.
(Hatten mich meine Eltern wohl angeschwindelt
... siehste.