Folgendes Problem:
Habe Final Fantasy 7 (1997) in der englischen PAL Version. (PS1)
Nun habe ich gehört es soll Deutsch (Fan)-Patches dafür geben welche direkt das japanische Original als Vorlage zwecks Übersetzung haben.
Weiß da jemand was?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Kickmaster64 am
Folgendes Problem:
Habe Final Fantasy 7 (1997) in der englischen PAL Version. (PS1)
Nun habe ich gehört es soll Deutsch (Fan)-Patches dafür geben welche direkt das japanische Original als Vorlage zwecks Übersetzung haben.
Weiß da jemand was?
Wie willst Du denn eine PS1 Version patchen? Dann brauchst du ein komplett neues Image des Spiels. Und da es eine eingedeutschte Version gibt: Wofür?
Wie willst Du denn eine PS1 Version patchen? Dann brauchst du ein komplett neues Image des Spiels. Und da es eine eingedeutschte Version gibt: Wofür?
Die originale deutsche Version ist verstümmelt. Das ist seit jeher bekannt.
Das Retranslation-Pack von hier http://www.cebix.net/ff7/
wäre Ideal, aber setzt die deutsche Version voraus. Also ist nicht universell Einsetzbar.
Hab grad auch noch ein Italienisch Patch gefunden, welcher vermutlich auf dem englischen Pal Release basiert. Italienisch bringt mir jetzt aber nicht viel.
Wie willst Du denn eine PS1 Version patchen?
Sowas macht man üblicherweise durch Patchen eines Disc-Images, welches dann im Emulator geladen oder für eine gemoddete PS1 gebrannt werden kann.
Die originale deutsche Version ist verstümmelt. Das ist seit jeher bekannt.
Mir nicht... Die englische Übersetzung soll wohl auch nicht immer dicht am Original sein, auf irgendeiner Spieleseite hat jemand mal einen Haufen Videovergleiche mit dem japanischen Original gemacht.
aber setzt die deutsche Version voraus. Also ist nicht universell Einsetzbar.
Solche Patches sind fast nie universell einsetzbar. Warum beschaffst du dir nicht einfach eine zum Patch passende Version des Spiels?
ZitatSolche Patches sind fast nie universell einsetzbar. Warum beschaffst du dir nicht einfach eine zum Patch passende Version des Spiels?
Woher denn?
Eine ISO runterladen hab ich jetzt auch nicht lust wegen rechtlicher Bedenken.
Edit: Es sei denn jemand kennt eine vertrauensvoll Quelle 😊
Die Gebrauchtpreise für das Spies sind grad auch nicht billig. Da würde ich mir lieber Spiele anschaffen die ich noch nicht habe.
Knifflig.