Hallo Besucher, der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von detlef am

106. Marburger Stammtisch / Ortenberg

• Hallo zusammen,

wie immer mit Spiel, Spaß und Spannung (bis 230V~).

Näheres zum Stammtisch hier oder auf der Webseite unter:

http://www.marburger-stammtisch.de/

Datum/Zeit: 08.02.2020 ab ca. 16:00 Uhr

Ort: Marburg / Ortenberg Gemeinde, Rudolf-Bultmann-Str. 7, 35039 Marburg

Bitte schaut Euch auch meine Postings weiter unten an, in Bezug auf die Planung für den Stammtisch im März.

Da die Planung, bzw. Vorgespräche dazu in Facebook stattfanden, hier nochmal zusammengefasst für alle

Nutzer ohne FB. ;)

Teilnehmer:

DaddlerTL

Detlef

Green

MOS6510

Schlonkel

Bytequest

Dirk V.

Kosmas

//OmegaOnline...

• Vorab schonmal die folgende Information von Lars bzgl. geplante Ausstellung im März.

Beim Februar Stammtisch sollten/möchten wir, bzw. Lars die Planung dazu machen.

Ich kopiere einfach mal den Text dazu von Lars aus Facebook hier rein, inkl. Scan.

Code
    1. Guten Tag den Stammtisch'lern
    2. Habe heute vom DARC ( http://www.darc.de ) einen Brief bekommen. Bevor ich jetzt hier Reden schwinge hab ich den einfach mal erngescannt und alles was persönlich ist "rausgeschmissen".
    3. Das klingt imho auch für unseren Stammtisch interessant. Insbesonderre der Blick über den Tellerrand, heißt auf andere Technikgebiete. Außerdem könnte man vielleicht Kontakte knüpfen. Ich welcher Form auch immer.
    4. Ich denke bei uns natürlich an unsere Top Coder, an die Retro-Hardware und auch zB an die Projekte von Heiko (Solar ist auch im Amateurfunkbereich ein Thema). Und Technik/Löten/Fehlersuche/Kondensatoren auswechseln können wir ja alle.
    5. Was haltet ihr von der Idee?
    6. Es wäre zwar an einem ersten Samstag im Monat, schon um 11 Uhr. Dafür "nur" bis 17 Uhr. Evtl. kann man ja dann noch was essen gehen. Aber ich möchte jetzt nicht zu weit greifen und sehe diesen Post als "Serviervorschlag" :)
    7. Kommentare sind gerne gesehen, hier der Direktlink zum Text auf der Seite des DARC. Anmeldung und so würde ich übernehmen.
    8. https://www.darc.de/der-club/distrikte/f/ortsverbaende/07

Code
    1. Bezugenehmend auf das geplante Amateurfunktreffen hab ich soeben eine eMail an den Ortsverband des DARC geschrieben.
    2. Nachgefragt wurde bis wann die Anmeldung erfolgen muss (wegen kommenden Stammtisch und Abklärung wer beim Treff dabei sein möchte) und wie die Tischvergabe abläuft. Wir müssen ja auch Breite/Tiefe wissen.
    3. Wenn ich Antwort erhalte gebe ich die sofort hier kund.
    4. Noch was in eigener Sache. Sollte das alles klappen gibt es die Möglichkeit danach etwas zu Essen. Eigentlich war meinerseits geplant im Rahmen des 107.Stammtischs in der Ortenberg-Gemeinde das bestellte Essen auf meine Kappe zu nehmen: Ich runde kurz vorher "auf" :D.
    5. Das wäre dann vor Ort verkündet worden. Jetzt könnte es natürlich etwas anders laufen. Nun würde ich einen Tisch im hiesigen "Basilico" bestellen und dort das Essen für die Stammtisch'ler die am Treffen des Amateurfunkverbandes teilnehmen spendieren. Samt Getränke. Es ist sinnvoll das schon vorher anzukündigen.
    6. Alles vorbehaltlich, dass das mit der Ausstellung klappt.
  • Der Vollständigkeit halber, hier nochmal das letzte Posting von Lars.

Code
    1. Habe heute Antwort auf meine Anfrage bekommen.
    2. Tische gibt es genügend, die Maße sind 130x70cm (BxT)- Eine Anmeldung sollte zeitnah geschehen, Mitte Februar ist aber absolut i.O. Daher schlage ich vor, dass wir alles auf dem kommenden Stammtisch besprechen. Würde in kurzen Worten niederschreiben was wer vor Ort ausstellt und weitergeben.
    3. Vor Ort wird der Stammtisch mit ein paar netten Worten vorgestellt, samt einiger Bilder Das übernehme ich.
    4. Stephan: Kannst du das schon mal im Forum für den kommenden Stammtisch publizieren?
    5. BTW: Das mit den "Worten" bezieht sich nicht auf einen Vortrag sondern auf ein Infoblatt. Ich spreche sehr ungerne.
  • bytequest

Hat das Thema geschlossen