Hallo Besucher, der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von CommieSurfer am

2D Jump 'n' Shoot eines PS1 Launch Titels (im Erscheinungsjahr der PS1) gesucht

• Ich suche schon immer, seit 1995, den (PS1 Launch) Titel eines 2D sidescroller Baller - Jump 'n' Runs.

Das Spiel kam im TV Werbespot oder/und ähnlichem (Demodisc Videos) vor.. u. zeigte ein Level mit Wasser am Boden u. über das (eher punkig aussehende, u. eher kleine) Spielersprite 'flog' ein

Ghost 'n' Goblins oder Castlevania Rondo Of Blood (Boss alternative Stage 2) ähnlicher Drache (also ohne Flügel sondern mit Schwanz, wie ein Wurm eben).

Der Farbton des Spiels oder der Szene war eher in Blau gehalten.

(So gelbe Scheinwerferlichter oder so 'was, die in schmalen Strahlsteifen über den Bildschirm strahlten, waren da auch noch im Spiel.)

Dachte, da frage ich 'mal 25 Jahre (schon wieder her.. ;) ) später 'mal endlich hier danach.

Ich nehme an, dass es am ehesten ein von Sony selbst entwickeltes Spiel war [Entwickler-Tendenz Hinweis].

• CommieSurfer

Hat den Titel des Themas von „Jump 'n' Shoot eines PS1 Titels des ersten Erscheinungsjahres gesucht“ zu „2D Jump 'n' Shoot eines PS1 Titels des ersten Erscheinungsjahres gesucht“ geändert.
  • Hab's gefunden im YT Video "First 10 PlayStation games - Europe/PAL".

Rapid Reload (PAL) war es / Gunners Heaven (Jap.) !

Aber wtf !?? An die 200€ für das bekannte Spiel wollen die auf *bay. Unglaublich die Preise für so manche Titel, inzwischen.

[edit by wattie: Kaufgesuch entfernt]

• CommieSurfer

Hat den Titel des Themas von „2D Jump 'n' Shoot eines PS1 Titels des ersten Erscheinungsjahres gesucht“ zu „2D Jump 'n' Shoot eines PS1 Launch Titels (im Erscheinungsjahr der PS1) gesucht“ geändert.
  • Aber wtf !?? An die 200€ für das bekannte Spiel wollen die auf *bay. Unglaublich die Preise für so manche Titel, inzwischen.

Ja, das ist bitter. War damals ein Launchtitel, ging aber wegen 2D damals völlig unter, darum ist das Spiel ziemlich selten. Ich suche das auch schon sehr lange und begnüge mich bis dahin mit dem Emulator...