Hello, Guest the thread was called86 times and contains 1 replay

last post from eisdielenbiker at the

Z1013 und Fragen dazu

Heute 13.11.2019 ca. 11:30 Uhr Serverreboot wegen Systemupdates. Danke für Euer Verständnis. Team Forum64.de

  • Mein Neuzugang in der 'Exotensammlung' ein Z1013-Eigenbau mit noch zu identifizierendem Zubehör und Funktion auch noch:


    Der Geracord macht jedenfalls mit der Musikkassette darin schon mal eine sehr gute 'akustische Figur', da leiert nichts...schönes Teil auch für den KC85/3, wie ich es damals kennengelernt habe.

    Wobei ich da aber so abgespeckte Varianten vom Geracord im Computerkabinett in Erinnerung habe...

    Wenn jemand was zu den Extra-Platinen weiß, wäre ich dankbar für Hinweise.

    Einen Eprommer und Codierstecker für verschiedene winzige 24-beinige EPROMs erkenne ich ja schon mal.

    Über die 'fette' Steckkarte mit dem Leistungstransistor aus dem ersten Bild bin ich mir nicht im Klaren: Hat das was mit der Stromversorgung zu tun?

    Die steckt nämlich nicht nur im 'Slot' sondern hat auch noch dicke Kabel zum integrierten Netzteil, so dass sie gar nicht ohne weiteres vom Gerät separierbar ist.

    Zum Glück habe ich ja auch den Stapel Dokus inklusive Fotos aus den 80ern zum Durcharbeiten.