Hello, Guest the thread was called526 times and contains 1 replay

last post from Stephan Scheuer at the

Blitz-Decompiler defrostet cracked und translated.

  • Erster Decompiler auf Disk:


    Diesen Decompiler hatte ich nur als Freeze im Netz gefunden. Diskprotection komplett entfernt. Codeprotection komplett entfernt.

    Die maximaler Größe des zu decompilierenden Code auf etwa 95 Blöcke erhöht. Alle italienischen Texte ins Englisch übersetzt.

    Verbesserung der Erkennung und verarbeitung von Basic-Extensions. Restartmöglichkeit. Alles nachträglich als P-Code eingebaut


    Zweiter Decompiler auf Disk:


    War ein Spassprojekt. Hier habe ich die Codeprotection

    entfernt, um den Namen "Blitzbusters" zu ändern.



    Wer es gebrauchen kann, Viele Spass damit.:)


    Stephan:

  • Ich habe den Decompiler gerade mal getestet.


    Deshalb hier noch ein Beispiel, was der Decompiler kann. Das Game "Demons Winter" von SSI hat am Anfang eine Passwortabfrage. Nun ist es höchst ungemütlich im P-Code

    herumzustochern um die Abfrage zu überspringen. Einfacher ist es, das Compilat zu decompilieren.:) Aber aufgrund der reichhaltig in dem P-Code vorkommenden

    Basic-Extensions, scheitern alle mir bekannten Decompiler. Der oben gepostete Decompiler macht problemlos aus dem Compilat, edierbares Basic inkusive der Extensions.

    Übrigens kann man das ganze Spiel mit dem Decompiler decompilieren.:)



    Anhang:


    D64 mit der decompilierten "Demons Winter" Startdatei und auch als PetCat Format. PetCat Datei musste gepackt werden, weil die Endung .bas nicht akzeptiert wurde