Hello, Guest the thread was called167 times and contains 1 replay

last post from MC64 at the

fc3 inkompatibel mit 128er desktop ?

  • moin,

    hab meinen 128er desktop mal ein micromys 5 gegönnt.

    aber mit einer maus daran funktioniert das überhaupt nicht.

    ich hab den mm5 aufgeschraubt und mal direkt auf c64 ohne wheel gejumpert, da die autodetection nicht funzt.

    wenn ich ihn einschalte und linke maustaste gedrückt halte. funktioniert die maus, aber die maustasten sind vertauscht.

    versuch ich ins basic zu gehen stürzt er ab. mit einer cmd maus hab ich das phänomen gehabt das die maus automatisch nach rechts

    unten wandert und ich den pfeil nicht bewegen kann. das selbe kann ich reproduzierbar auch mit dem mm5 machen.


    wenn ich das modul weglassen funktioniert die maus einwandfrei.

    habs mit der 1351 demodisk getestet und keinerlei probleme.

    gab es unterschiedliche versionen vom fc3 ? an meinem ersten 128 dcr funktionierte das damals mit einer 1351 ohne abstürze oder sonstigen problemen.


    die maus selber schließe ich mal aus. ist eine 7,90 euro ps/2 maus von ebay. am tc64 v2 funktioniert sie aber problemlos. auch wenn ich da ein fc3 crt lade.


    gibts diese probleme auch mit dem fc3+ ? hab irgendwo gelesen das da an der mausunterstützung geschraubt wurde.