[S] ATARI-TTF mit deutschen Umlauten

• alers
  • 150 Views 4 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

All users must confirm the minimum age (16) in their profile! From tomorrow the use of Forum64 will only possible after updating the profile data. The profile update is still possible after then. Thank you for your understanding. Team forum64.de
  • [S] ATARI-TTF mit deutschen Umlauten

Hi Leute,

ich mal wieder... *ggg*

da ich meinen Win7-Desktop immer schon (eigentlich auch alle anderen Desktops auf diversen Systemen) mit dem ATARI-TTF betreibe, mich aber immer schon nervte, das die Umlaute nicht vorhanden sind, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch weiß wo man nen ATARI-TTF her bekommt, der deutsche Umlaute hat. Und neee, ich bin im Fontbasteln hoffnungslos überfordert, irgendwie sehen die eigenen "Ergüsse" eher k@cke aus.

Mir geht es halt um den "SF Atarian System" als TTF

Ich weiß auch, das es ihn geben muß, die ANTIC 1 und 2 wurden ja "eingedeutscht" mit eben diesen Umlauten, aber da ich zu der "anderen Seite" nicht wirklich mehr Kontakt habe, wird selbstredend auf meine Anfrage nicht mehr reagiert... Und Onkel G00gle ist da auch nicht hilfreich...

CU AleX
  • alers wrote:

Ich weiß auch, das es ihn geben muß, die ANTIC 1 und 2 wurden ja "eingedeutscht" mit eben diesen Umlauten, aber da ich zu der "anderen Seite" nicht wirklich mehr Kontakt habe, wird selbstredend auf meine Anfrage nicht mehr reagiert... Und Onkel G00gle ist da auch nicht hilfreich...

Ei, gleich das erste Suchergebnis schmeißt mir dafont.com/atarian-system.font aus. Schau mal, ob es Dir ausreicht...
  • Das ist aber nicht der DOT-MATRIX Font! Atari Typenschilder Font - Interessant schon!
    Ich habe aber auch ma ein paar DOT MATRIX Fontimitate zu Atari (weiß nicht genau, ob für ST, oder auch XL mit Grafik-Symbolen) und Cevie Fonts gehabt, die ich leider noch nicht auf diesen Läppi übertrug, an dem ich momentan sitze. Auf dem (aktuellsten) PC dürfte ich sie haben ...

Was hälst Du solange hiervon:
    de.fontriver.com/font/atari/

War der ST font sorry aber ich lasse ihn stehen - aktuell habe ich noch gefunden:
    github.com/ChoccyHobNob/EightB…onts/tree/master/Truetype
    Hoffentlich laßt sichs öffnen!

The post was edited 2 times, last by Obelix 20960 ().

• retro-larry wrote:

alers wrote:

Ei, gleich das erste Suchergebnis schmeißt mir dafont.com/atarian-system.font aus. Schau mal, ob es Dir ausreicht...
    Hi retro-larry : Das ist zwar schon nicht schlecht (Den habe ich ja aktuell druff), hat aber eben keine deutschen Umlaute. Und der reicht mir leider nicht... Aber danke schon einmal.
  • alers wrote:

Hi retro-larry : Das ist zwar schon nicht schlecht (Den habe ich ja aktuell druff), hat aber eben keine deutschen Umlaute. Und der reicht mir leider nicht... Aber danke schon einmal.
    Ach Mist, Du hast ja so recht. Ich hatte mit dem Font nur fix etwas geschrieben, aber nicht bemerkt, dass die Umlaute dann gar nicht aus dem Font sind, sondern aus einer alternativen Schriftart - und die sah zufällig ähnlich aus.