Hello, Guest the thread was called7.3k times and contains 82 replays

last post from Klotz at the

An die Sammler: Welche Spiele sind Highlights und dürfen normalerweise in keiner Sammlung fehlen

  • Macht aber auch nicht unglücklich ... wenn's nicht Überhand nimmt. ;)

    Es geht doch um die schönen Erinnerungen an die Jugend ... und die Freude mit den alten Computern, dass die noch funktionieren und dass man die noch reparieren kann und dass man das Wissen nicht verliert ... auf jeden Fall besser als alte Fotos schauen ... meine Meinung. Mich hat die Reaktivierung des alten C64-Hobbies enorm weitergebracht ... alleine schon die vielen Freundschaften, Kontakte & der gesamte Austausch hier ... einfach nur SUPER!
    Du siehst das ein bisschen zu kritisch ... reparierst du nicht auch heute noch alte Flipper & ARCADE-Boards? :D

    ooch, mit dem Reparieren hab ich gerade erst angefangen.
    Ja, mach ich. Ich hab neben mir eine defekte 2.2 kW Audio-Endstufe liegen (Fehler offensichtlich), und gerade habe ich ein totes C236-Workstation-Board wiederbelebt. Mit zugehörigem Xeon.
    Wer die Sachen sammeln will und Freude dran hat, soll das unbedingt tun.


    Und sorry, meine Kindheit und Jugend war die Hölle. Ich hab mich in den C64 und Ultima geflüchtet, um überhaupt klar zu kommen. Erinnerungen brauch ich an die Zeit nicht.


    Aber das gehört hier nicht unbedingt hin.

  • nur so Sachen wie Ultima IV, da dort noch ein echter "Moonstone" Stein, Stoffkarte, etc. beilag.

    das war Ultima VI, Ultima IV hatte den Metal Ankh

    welche mit coolem Poster, wie Last Ninja 3

    aber nur in der "Limited Edition" (gelber Sticker auf dem Cover), die normale Version kam ohne Poster