Hello, Guest the thread was called427 times and contains 2 replays

last post from Blader at the

70. RETRO-AKTIV Treffen + Chiptune-Seminar in Kaiserslautern (26.10.2018)

  • Ein Highlight unseres 70. Treffens ist ein Seminar für alle, die Chiptunes mögen, aber bisher nicht die Gelegenheit hatten, sich mit der Software dahinter zu beschäftigen. Wir machen Musik mit dem Commodore 64 und dessen legendären SID-Chip.


    Der Inhalt wird in etwa wie folgt aussehen:
    * Synthesizer Basics (Oszillator, Envelope, Filter, LFO,...)
    * Der CheeseCutter SID-Tracker
    * Erstellung von Sounds
    * Ein einfaches Musikstück
    * Fortgeschrittenere Features wie Filter, Arpeggiator, ...
    * SID-Tune in eigene C64-Programme integrieren
    * Demo auf echtem C64


    Das Treffen beginnt um ca 18 Uhr, der Vortrag wird um etwa 20 Uhr starten und ca. 60 Minuten dauern.


    Wir hoffen, ihr seid wieder mit dabei, um mit uns gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen, den wir ganz unserem Hobby widmen werden und an dem wieder jeder ganz sicher seinen Spaß haben wird.


    WAS?
    Das RETRO-AKTIV Treffen ist ein unkommerzielles und familiäres Treffen retrobegeisterter Homecomputer- und Spielkonsolenfreaks aller Couleur. Der Spaß am Umgang mit alter Hard- und Software steht im Mittelpunkt.


    Auf unserem Treffen gibt es genügend Tische und Stühle für mitgebrachte Hardware. Genügend Mehrfachsteckdosen sind vorhanden.


    WANN?
    Freitag, 26.10.2018 ab 18.00 Uhr. Ende offen.


    WO?
    Chaos inKL. e.V.
    Rudolph-Breitscheid-Straße 65 (Ecke Ziegelstraße)
    67655 Kaiserslautern


    Raumbeschreibung: klick
    Karte: klick


    Hinweis: Leider verfügt die Location über keine eigenen Parkplätze. Das Parken auf der Straße ist jedoch ab 19 Uhr kostenlos.


    Wer unser Treffen noch nicht kennt, der findet auf unserer Homepage weitere Infos. Schaut mal rein: http://www.retro-aktiv.de


    Wir freuen uns auf euch!


    Teilnehmerliste (Stand: 24.10.2018):

    Es besteht prinzipiell keine Anmeldepflicht. Natürlich ist es schön wenn man weiß wer kommt und was mitgebracht wird. Wer möchte, kann sich hier im Thread, per anmeldung@retro-aktiv.de oder über das Facebook-Event anmelden.


    Unsere Facebook-Gruppe findet ihr hier: klick.

  • Ich muss leider morgen passen und zwar wegen gesundheitlichen Gründen. Seit einer Woche bin ich erkältet und werde nur ziemlich langsam fit. Vor allem der Husten macht mich zu Schaffen. Am Samstag will ich einiges im Garten fertig machen so dass ich mich deshalb noch etwas schonen möchte.
    Ende November bin ich, so Gott es will, wieder dabei. :)