Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von Haubitze am

O-Pat-Ko-No ein kleines strategiespiel.

• so eine dumme KI ist imlementiert :)

nun fehlt mir noch das die gnome uebern spielebisldschirm laufen, wie immer hab ich mal wieder keinen plan wie.
    aber da wird mal drueber sinniert, dann kommt da auch ne loesung.

diesmal giebet noch kein file, da ich jetzt erstmal noch das letzte reinprogramieren will und dann sagen kann "habe fertig."
    also gedultet euch bitte noch ein wenig ;)

gruesse

• sie berechnet werte und sucht dann jeweils die hoechsten davon, daraus ergiebt sich ein zug.
    evtl muss ich die werte die zur berechnung benutzt werden noch anpassen um sie etwas "klueger" zu machen.
    wenn das ueberhaupt machbar ist mit dieser methode.

vorteil bei dieser vorgehensweise: keine grossen tabellen mit allen moeglichen zuegen. relativ kurzer code.
    nachteil: es wird wohl nicht einfach bis unmoeglich sein eine starke KI zu implementieren.

ich war ehrlich gesagt ueberhaupt erstmal froh das der cevi was macht was irgendwie aussieht wie "denken", eine bessere idee
    hatte ich ehrlich gesagt auch garnich :D

salute

• Noch der link in die Codebase wo so weit ich weis der NTSC fixed release von TRIAD liegt
    O-Pat-Ko-No .

mein dank gilt allen beiteiligten aus dem forum die mir tips und verbesserung vorschlaege gegeben haben.
    ausserdem Lynx(TRIAD) welcher innerhalb seiner gruppe nochmals auf bugs geprueft hatt und mir rueckmeldungen
    uebersolche gegeben hatt. Dazu kommt dann noch Dalezy der die Musik und den Sfx gemacht hatt, hiermit auch
    meinen herzlichen dank dafuer. die version auf der codebase hatt auch eine erweiterte beschreibung des spiels
    beim start auch dafuer danke an TRIAD.

also frohliches spielen und einen guten rutsch ins neue jahr wuenscht euch

Haubitze

PS.: die ingame credits commen wennman lange nix macht im hauptmenue, run/stop ist die taste um eine partie evtl zu beenden. falls das noch nicht klar war ;)