Terra Mobile 1771 SSD einbauen

  • Hallo Leute,


    mein alter Laptop pfeift aus den letzten Loch. Problem ist die alte 500GB-SATA-Festplatte.


    Nun will ich die tauschen und gegen eine günstige SSD aufrüsten. Leider finde ich keine Unterlagen zu diesen Exoten (suche schon seit Tagen).


    Vielleicht ist sogar ein Einbau einer zweiten Festplatte möglich. Ist ja ein 17"er...


    Wäre schade, das Gerät entsorgen zu müssen, da er noch relativ schnell ist und selbst mit Youtube keine Probleme hatte.


    Ach ja, weis jemand, ob eine Aufrüstung auf 8GB mit dem Gerät noch möglich ist. Aufgespielt (mit Lizenz) ist ein Win 7pro 64bit.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß, 128er-Man


    P.S.: Daten sh. http://www.notebookcheck.com/W…-Home-M-1771.12248.0.html

  • Wenn eine 500GB-SATA HD in dem Teil funktioniert gibt es keinen Grund warum eine gleich große SATA-SSD nicht funktionieren sollte. Du hast dann vielleicht nur SATA-II, also 3GBit/sec was so um 250MB/sec max ergibt, aber das ist egal, viel wichtiger sind die deutlich besseren I/O der SSD und die merkt man.


    Was für RAM ist drin? DDR2 oder DDR3?

  • DDR2 SO-DIMMs mit 4 GB pro Stück kenne ich nicht und wenn es sie gibt sind sie garantiert SEHR teuer.


    Bei vielen Laptops sitzt die HD in einem Einschub der mit ein oder zwei Schrauben gesichert ist. Schau dir die Unterseite mal genauer an.