MiniPC schaltet bei Last ab - CPU aber kühl


  • 60° sollte die ja Problemlos abkönnen.

    CoreTemp installiert?


    Ich hatte vor kurzem meine CPU auf >90°C beim Videokodieren.
    Dank CoreTemp kann ich im laufenden Betrieb die Temperatur sehen und wußte das ich mit dem Staubsauger mal wieder den Lüfter reinigen mußte.

  • Na gut. Peltier war wohl keine gute Idee. Aber ich würde mit einer Heatpipe versuchen die Wärme an eine andere Stelle zu transportieren, wo sie leicht mit einem dementsprechenden Lüfter abtransportiert werden kann.

  • Vieleicht macht es auch Sinn das Board loszuwerden und sich nach einer anderen Alternative umzusehen.
    Es gibt soviele MikroATX Board sie heutzutage keinerlei Probleme haben FullHD anzuzeigen oder
    evtl. Eine Gamestation zu emulieren.
    Evtl schon mit GFX Karte im CPU wie die i5 Serie usw. als Beispiel....

    :chuck: Chuck Norris brauch keine Datasette oder eine Floppy. :chuck:


    Das Programm startet schon beim Einschalten des C=64