Hello, Guest the thread was called32k times and contains 185 replays

last post from Lilith at the

Eure Amiga Favoriten....

  • Die Turrican-Spiele brauchen auf einem Amiga 500 keine Speichererweiterung.

    Kann Ich nur Unterschreiben. Ich hatte Ja alle Turrican Teile auf dem Amiga gehabt. Wobei Ich sagen muss, das Turrican 3 ab und wann auf dem A500 ein wenig am Stocken war, das man bei dem A1200 gar nicht mehr hatte.

  • Sensible World of Soccer 96/97


    Ich liebe einfach dieses Spiel. Klar, man muss schon Fussballspiele mögen, denn im Prinzip wiederholt sich ja alles nach 3 Minuten. Habe Sensible Soccer aber schon seit dem ersten Tag meiner Entdeckung ohne ende gezockt. SWOS 96/97 setzt dem ganzen die Krone auf. Nicht nur das hier (fast) alle Europäischen und viele Ligen der anderen Kontinente vertretten sind, nein auch der DIY-Turniermodus und der Karrieremodus sind einfach nur süchtig machend. Einfach ein All-Time Klassiker.



    Deluxe Galaga


    Die einzige Galaga Version, die ich toll finde. Ich kann gar nicht genau sagen, was mir daran gefällt, aber es macht einfach spass auf dem Amiga und speziell diese Version. Finde sie schön Bunt für das Spielprinzip :)



    Duck Tales - The Quest for Gold


    Toller Duck Tales Titel auf dem Amiga. Auch wenn es ruckelt, ich fand die Höhle, den Berg, den Djungle und das Fotografieren immer toll. Vor allem der Berg ist ein super Plattform und Geschicklichkeitstest. Tolle Grafiken, die nah an der Serie sind.



    Great Giana Sisters


    Hatte nie einen C64, also finde ich die Amiga Version am besten. Toller Super Mario Clone, der mir nach wie vor spaß macht. Mag auch die Musik (aber vor allem auch das Gameplay).



    James Pond


    Simpler, aber fordernder Plattformer mit Arcade Feeling. Tolle Grafik und tolle Musik.



    Jump'n Roll


    Süchtig machendes Casual Game. Ist echt motivierend, so weit wie möglich zu kommen. Hat auch wieder tolle Musik und die minimalistische Grafik sieht toll aus.



    Lemmings / Lemmings 2


    Tolle Knobelspiele, mit guter Grafik und super Musik.



    Marble Madness


    Tolle Umsetzung eines noch tolleren Spiels. Kenne kaum was Vergleichbares. Kurzes und knackiges Spiel, an dass ich mich immer mal wieder für ca. 10 bis 15 Minuten ran setzen kann.



    Nebulus


    Ein echtes Unikat, durch die Perspektive und die plastische Grafik. Finde es immer wieder motivierend hier mich nach oben zu kämpfen.



    R-Type


    Ist auch so ein Spiel, was sehr kurzweilig aber wirklich fordernd ist. Grafik und Musik stimmen und das Scrolling ist Butterweich.



    Toki


    Bockschwerer Arcade Plattformer. Ich glaube mich begeistert die super Grafik und der coole Amiga Sound im Soundtrack (spielerisch sagt es mir natürlich auch zu ;) )

  • Herrjeh, ich hatte eines ganz vergessen ... P.O.W. !!! ...mann wie ich damals drauf gewartet hatte bis ich es dann bekam, auch eines meiner damaligen favourites!! Lustigerweise gibt es auch nen film, P.O.W- Die Vergeltung mit david carradine. Das poster hatte ich davon dann an lange der türe hängen, irgendwo schlummert das noch auf dem dachbden. Das waren noch zeiten :D