Hello, Guest the thread was called2.3k times and contains 1 replay

last post from Zipcom at the

Elko Liste SX-64 Netzteil

  • SX-64 Power Supply Elkos :
    Platine: GCMX-65X



    Aus anderem Thread gerettet und sticky gemacht.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Da ich diese Liste einst geschrieben habe möchte ich darauf hinweisen dass es sich bei der Platine GCMX-65X um die deutsche 240V Version handelt. Die Bestückung der 110V (US) Platine ist nicht genau die selbe.


    Schaltplan vom 240V Netzteil:
    SX64 Netzteil Schaltplan 240V (DE) .jpg


    Und etwas besser leserlich als PDF:
    SX64 Netzteil Schaltplan 240V (DE).pdf


    Die Platine sieht so aus:
    Platine GCMX-65X (240V).JPG


    Und das sind die Elkos aus der 240V Platine:
    Alte Elkos.JPG


    Weil Elkos heute bei gleichen Eckdaten (Kapazität und Spannungsfestigkeit) oft in der Bauform etwas kleiner sind als früher, habe ich damals bei Conrad Typen herausgesucht die der alten Bauform entsprechen aber eventuell eine größere Spannungsfestigkeit bei gleicher Kapazität haben. So passen sie ohne gebastel auf die Platine und alles sieht noch schön original aus.


    Die Conrad Bestellliste zur obigen Liste.


    Noch ein paar Anmerkungen:
    - Es gibt günstigere Bezugsquellen als die Apotheke Conrad Elektronik (aber jeder weiß halt wo einer ist).
    - Es gibt für einige der gelisteten Typen sicher bessere Hersteller (aber dann muss man sich die Elkos aus verschiedenen Bezugsquellen zusammensuchen).
    - Die Liste ist aus 2010. Also keine Gewähr auf Verfügbarkeit der Bauteile.