Hello, Guest the thread was called22k times and contains 262 replays

last post from Lutz G at the

Das Ist Unser Film Leute!!! Pixel

  • Als ich zum ersten Mal von dem Film gehört habe, habe ich gedacht, dass er sich an die Retro-Gemeinde wendet, die sich für alte Systeme und Pixel-Grafik interessiert. Das dürften dann wohl hauptsächlich Leute > 40 Jahre sein. Tatsächlich richtet er sich vom Anspruch, Niveau und Humor eher an kleinere Kinder. Und die können mit der Retro-Thematik doch eigentlich gar nichts anfangen. Ich finde, dass die Zielgruppe verfehlt wurde. Oder ich habe die Zielgruppe falsch eingeschätzt.

    Ähm - gerade die vielen popkulturellen Verweise, die nur wir verstehen dürften, die speziell an uns gerichtet sind, machen den Streifen

    IMO so sehenswert. Hall & Oates? Kann man das essen (?) - dürften fast alle Kiddies denken (wenn sie es denn in unserer Jugendsprache formulieren würden :D). Ich freue mich über diesen Running Gag bei Sandler - siehe auch die XXL-80s-Party bei Kindsköpfe 2 - wo die "Maneater" selbstverständlich auch nicht fehlen durften 8) Und natürlich auch die knackige Madonna in 1984er Konfiguration ist an uns gerichtet. Dito die Hottie Amazone - das dann später entpixelte/lebendig gewordene Centerfold.

    Und ja - auch für die Kiddies ist genug dabei - der Spagat als Familienfilm klappt halt, wie auch viele im Thread berichten.


    Und ja, Pixels ist nicht Citizen Kane - aber IMO eine liebevoll gemachte Hommage an unsere Jugend/Kindheit, wo die Games/Figuren mehr als nur Namedropping sind, wie auch das tolle Finale im lebendig gewordenen Donkey-Kong-Level zeigt. Ich hatte mächtig (gewaltig *g*) Spaß. :thumbup:

  • Ich fand Pixels auch Gut.

    Zum Abschalten, zur Unterhaltung.

    Und ja, es soll auch Leute geben die zum lachen in den Keller gehen.

    Sehr schön btw auch der Abspann im Videogame Look, wo nochmal der Film nacherzählt wird :thumbup:

    Da sowas gerne bei den Privaten in der Glotze abgeschnitten wird, wäre das in dem Fall auch gleich was für den Showstopper Thread.... ;)

    Bei dem ähm Streamingdienst meines Vertrauens kommts natürlich in voller Länge :D