Hello, Guest the thread was called1k times and contains 1 replay

last post from oobdoo at the

Assembler für Doofe

  • Ich möchte gerne wieder mit Z80 auf einem CPC rumspielen, benötige dafür aber einen Assembler den auch noch 45-jährige verstehen können. opa.gif


    Mit dem Laser Genius komme ich nicht mehr klar. Naja, ist auch fast 30 Jahre her. In deutsch wäre gut.



    Nachtrag:
    Der WinCPC Emulator hat einen Assembler eingebaut. :facepalm:


    Der schluckt auch das Listing http://www.cpcwiki.eu/index.ph…_0_in_the_CPC_plus_design.
    Muß ich nur noch zum Laufen bekommen. :gruebel

  • Wie immer nach 1000 Umwegen und Fragen in den Foren komme ich später von selber drauf. :gahh:



    Das soll ein "Simple Raster Example" darstellen.



    Der Syntax-Check meldet im Emu einen Fehler beim Label .rl
    Wenn man das ändert, dann läuft die Demo.


    Cool, kann ich mein in BASIC geschriebenes Spiel von 86 nach Z80 übertragen. Naja, zumindest hab ich mir das so vorgenommen. :)