Hallo Besucher, der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Joe Forster/STA am

sx-64 und sc gleichzeitig?

• Sicher geht das, die Vorgehensweise ist auch in der Anleitung von SC beschrieben!

Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    1. 10 open1,8,15 : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    2. 20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    3. RUN
  • Hallo moritz

Ich Verstehe Deine Klagen wegen der Deutschen Anleitung. Viele User Klagen deswegen und es kommen dann viele Fragen auf. Aber ich glaube User Joe und X1541 werden da noch einen Weg finden. Nur von Heute auf Morgen ist es nicht getahn. Hast du keinen Translator(billigen)? Denn dann werden viele Fragen Dir leichter Fallen bzw. diese Entfallen. Ok er Übersetzt alles ein wenig Verdreht was dann dazu führt wieder zu Fragen. Oder hole Dir ein Teuren Power Translator, und du hast fürs Leben Ausgesorgt wenn du mal auf Seiten kommst mit Englisch. Empfehle ich eigenlich jeden der nicht so auf Guten Fuß ist mit Englisch. Sprich der Englisch nicht oft Benutz aber doch einiges Wissen will was Leider auf Englisch steht. Oder der mal bei Ebay.com Fragen hat an einen Anbieter wegen den Transport von Canada nach Deutschland.

Es Grüßt verchi

• @Moritz:

soweit ich mitbekommen habe, bist Du in besitz einer FD2000, da bietet es sich an, den D64-Importer zu benutzen. Da stopfst Du einfach eine PC 1,44MB Disk mit d64-Images ins FD2000 und transferierst sie Kurzerhand auf 5,25" Geobeap kann ich auch noch empfehlen, da es mit D64, D71 und sogar D81 Images klarkommt. Convert98 macht hingegen zu viele Fehler... Der D64 Importer braucht 1:20 min pro Diskseite, braucht sich also vor anderen Tools nicht zu verstecken... das alles ohne SCPU etc...

• Just a short note to verchi. With x1541, we clearly stated that we are _not_ going to translate the Commander docs to German. If someone _else_ does it and promises to maintain it in the future, we will verify it though...

Joe