Gibt ein neues Projekt
https://www.indiegogo.com/proj…er-and-handheld-console#/
Einen "neuen" C64 und eine Handheld Version "SX64"
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Gibt ein neues Projekt
https://www.indiegogo.com/proj…er-and-handheld-console#/
133,- EUR das wäre ja ein Hammerpreis, wenn er denn kompatibel ist. Vor allem wie damals einfach an aktuelle Fernseher anschließen, also HDMI. Ich hoffe den gibt es dann auch so in einem Shop zu kaufen.
Die Beschreibung klingt ein wenig so, als ob jemand die (angeblich >100k) irgendwo rumliegenden unverbauten C64DTV-ASICs endlich vermarken will. Oder es ist 'ne Abzocke (angeblich häufiger Indikator: Indiegogo mit Flex-Funding).
Ja, das ist interessant.
Aber die Kampagne lässt viele Fragen offen.
Z.B. was ist mit dem Userport? Funktionieren alle Cartridges für den Expansionsport? Was funktioniert mit den USB-Ports und dem SD Slot? (Ähnlich SD2IEC??), kann man Original-Hardware anschließen? Wo ist der IEC Anschluss? Wie kompatibel soll das Teil sein? Was für ein Board steckt darin?
Also bis jetzt etwas zu wenig Informationen.
Ich warte erstmal ab
Ja klar die Katze im Sack kaufen würde ich auch nicht. Generell würde ich auch abwarten bis Leute den wirklich ausgiebig getestet haben und dann wird erst über eine Bestellung nachgedacht.
Angeblich gibt es "laufende" Prototypen, aber keine Informationen zur Technik...
Wenn es unter Kickstarter gestartet wäre, dann hätte ich ein klein wenig mehr vertrauen in diese Aktion.
Sollte es doch gut gehen, es wird ja später in 2017 der reguläre Verkauf angestrebt. :popkorn:
Die Idee an sich finde ich cool. Auch das Design gefaellt mir sehr gut muss ich sagen.
Die Beschreibung klingt ein wenig so, als ob jemand die (angeblich >100k) irgendwo rumliegenden unverbauten C64DTV-ASICs endlich vermarken will. Oder es ist 'ne Abzocke (angeblich häufiger Indikator: Indiegogo mit Flex-Funding).
Das mit den ASICs war meine erste Reaktion. Entweder Restbestände oder eine Neuauflage. Die es für 20-30 EUR in Form eines Joysticks gab, d.h. für 100 EUR bekommt man die Tastatur und die Schnittstellen dazu. Finde ich teuer.
So ein Gehaeuse muesste es fuer das TC64 geben
Das mit den ASICs war meine erste Reaktion. Entweder Restbestände oder eine Neuauflage. Die es für 20-30 EUR in Form eines Joysticks gab, d.h. für 100 EUR bekommt man die Tastatur und die Schnittstellen dazu. Finde ich teuer.
Auf jeden Fall ist der Typ wohl auch beim C64DTV mit involviert gewesen... koennte also gut sein
Auf jeden Fall ist der Typ wohl auch beim C64DTV mit involviert gewesen... koennte also gut sein
Bringt mich zu meiner nächsten Red Flag: Als was war er involviert?
Das meiste im Design kam von Jeri. Was genau war sein Bereich?
Das nervt mich bei der Beschreibungauf indiegogo: Da steht
a) nichts davbon WAS genau er beim C64DTV gemacht hat
b) wer der Rest seines Team ist - es steht nur etwas zu ihm
Das ist mir zu viel Luftnummer.
Auf jeden Fall ist der Typ wohl auch beim C64DTV mit involviert gewesen...
Dann müsste doch evtl. @Wiesel was zu dieser Person sagen können?
Wenn ich das Ganze so sehe bin ich eher skeptisch. Gerade diese Handheld-Geräte machen für mich wenig Sinn. Wie schon oben erwähnt fehlen die wichtigsten Informationen:
Was funktioniert mit den USB-Ports und dem SD Slot? (Ähnlich SD2IEC??), .... Wo ist der IEC Anschluss? Wie kompatibel soll das Teil sein? Was für ein Board steckt darin?
Dann müsste doch evtl. @Wiesel was zu dieser Person sagen können?
Nein, kann ich nicht. Ich war am DTV nur insofern beteiligt, als dass ich Jeri bezahlt habe - im Glauben, sie würde am C-One arbeiten. Dass sie tatsächlich am DTV gearbeitet hat, habe ich erst sehr spät erfahren, als die TV-Verkaufsaktion in den USA schon lief. Und beim Versuch von Schadensbegrenzung - also der Versuch, Vertriebsrechte in Europa zu bekommen - bin ich vor Wände gelaufen.
Die Leute hinter dem DTV sind mir gar nicht bekannt. Da jedoch reichlich Gerüchte kursieren - insbesondere von Jeri gestreut - dass das DTV auch nicht ganz koscher daher kam, und Jeri angeblich nicht komplett bezahlt wurde, würde ich einfach mal die Finger von diesem Dings lassen, bis geklärt ist welche Technologie und welche Leute dahinter stecken.
Cloanto kann ich mal fragen - mit Michael verstehe ich mich sehr gut. Vielleicht weiß der mehr.
Jens
Ob die in-house Designer jetzt soo gut sind?
Bei dem Handheld sind die Funktionstasten unter den den beiden Daumen beim zocken. Also für mal eben ein Rendering gemacht, ok, aber für: "Wie könnte man einen C64 Handheld gestalten?" ein wenig aus dem Ärmel gezaubert. Zudem gibt es keine Informationen, ob man eine Tastatur anklemmen kann, was man im Grunde ja machen muss, wenn man nicht auf ein paar ausgesuchten Spielen hängen bleiben will. Geht das über USB, Bluetooth oder WiFi? Wer weiß das schon. Insgesamt gibt es extrem wenig Informationen.
Und von den Farben fangen wir am besten gar nicht erst an
Das Projekt spricht mich persönlich "null" an und hässlich sieht es auch aus. Zu wenig Informationen und eigentlich gibt es gar keinen ernsthaften Bedarf für das Teil. Da habe ich dann eher die realistische Hoffnung, dass es nochmal neue Komplettgeräte von Wiesel geben wird.
Gruß
Tom
Zudem gibt es keine Informationen, ob man eine Tastatur anklemmen kann, was man im Grunde ja machen muss, wenn man nicht auf ein paar ausgesuchten Spielen hängen bleiben will.
Heh, ja, ich dachte auch eher an "THE 64GS" als an "THE 64SX" als ich das gesehen habe....
An dem "Brotkasten" kann man nichtmal normale Joysticks anschließen, da fehlen die Buchsen für.
Nur USB-Buchsen ist doch doof.
How can I get in touch with THE 64 ™ team?
If you want to get it touch with THE 64 ™ team for anything to do with the campaign, or if you just fancy a chat then fire an email over to us viawww.the64.computer or reach out to us on our social channels. We will be happy to help.
Ich habe die grade mit einigen Fragen auf der Facebookseite gelöchert. Mal sehen was kommt. Bei Indiegogo kann man nur etwas in die Kommentare schreiben wenn man Unterstützer ist.
Man kann dort (Indigogo) auch eine pm an die schreiben. Das hatte ich vorhin auch gleich gemacht.