Hello, Guest the thread was called1.3k times and contains 4 replays

last post from CrazyIcecap at the

CF Karte in Winuae Harddrive block zero write failed!

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem.
    ich versuche eine CF-Karte 512 mb von ScanDisk in Winuae zu Formatieren.
    Allerdings bekomme ich immer die Meldung Block zero write failed, wenn ich in den HD-Tools auf Save klicke.
    Ich hatte das Problem schon einmal und konnte es irgendwie lösen. Aber mir fällt die Lösung nicht mehr ein....
    Die Karte ist in Ordnung (unter Windows funktioniert sie einwandfrei) und ich hatte diese Karte auch schon einmal in meinem Amiga als "Bootplatte" genutzt.
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Karte nun eingerichtet bekomme.....


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar...


    Vielen Dank!!


    Wetho

  • Besten Dank für die Antworten.



    Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich Winuae schon mit dem Befehl gesartet habe. Adminrechte habe ich auch genutzt.


    Schon echt komisch...Es hat ja auch schon einmal mit dieser Karte funktioniert....Wenn ich die Karte direkt am Amiga einrichte funktioniert es einwandfrei.......



    Gruß,


    wetho

  • Sorry für die Leichenschändung, aber ich bin vorhin auf ein ähnliches Problem gestossen. Nur nicht mit CF-Karte (die konnte ich m PCMCIA-Adapter in meinem Notebook erfolgreich bearbeiten), sondern mit ner SD-Karte unter XP. Hab mittlerweile eine Lösung gefunden:
    http://www.partition-tool.com/download.htm
    Die Free Edition tut genau das, was sie soll: Die Partition von der SD-Karte löschen. Die Windows-Datenträgerverwaltung unter XP macht das nämlich NICHT.