Hallo Besucher, der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Roderic McBrown am

Mustek PF-H850HTV Digitaler 8,5" Bilderrahmen

• Moin!

Bei eBlupp grad über eins der WOW-Angebote gestolpert - Mustek PF-H850HTV Digitaler 8,5" Bilderrahmen mit DVB-T.

8,5" für knape 60,-€ wären ja mal ein netter Preis für einen handlichen Monitor für den CeVi, da das Teil auch einen AV-Eingang hat (den Bildern nach leider nur Composite).

Hat schonmal jemand dieses oder ein ähnliches Teil am 64er getestet? Ist/Wäre ein lesbares Bild zu erwarten? Reicht die Auflösung mit 480x234 Pixel überhaupt aus?

~~

EDIT: Liebe Moderatoren, könnt ihr diesen Beitrag bitte in einen eigenen Thread verschieben (sinniger als eigenes Thema, etwa "C64 an digitalen Multimedia-Bilderrahmen") - bekomme leider eine Fehlermeldung über markierte Felder beim Versuch einen neuen Thread anzulegen. Danke! :)

• Bei dieser Auflösung (16:9 Display) werden in der Praxis leider ca. 20% der Zeilen weggelassen, da der Monitor ein PAL-Eingangssignal von 576/288 auf 234 Zeilen runterskaliert.
    Mein TIP: Finger weg und lieber einen X4Tech SOL-8 mit 4:3 Format kaufen, z.B. hier http://www.avstores.de/epages/…uctViaPortal&Locale=de_DE. Der hat dann auch einen VGA-Eingang und eine höhere Auflösung.

PS: Wer unbedingt meint ein "CAR DISPLAY" (hallo Ace) kaufen zu müssen, der kann ja mal bei Pollin schauen, da gibt's sowas für 49,95:
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…eo_TV/TV/Fernseher/7.html
    Aber ob der was taugt weiß ich nicht...

• 4:3 auf einem 16:9 Display gibt entweder ein stark verzerrtes Bild oder es gibt links und rechts schwarze Ränder. Die Auflösung von dem Ding reicht so oder so nicht für eine Verlustfreie Darstellung eines PAL Signals. Man wird eine 8 nicht von einem B und ein C nicht von einem E unterscheiden können, wenn Zeilen weggelassen werden.

• EDIT: Liebe Moderatoren, könnt ihr diesen Beitrag bitte in einen eigenen Thread verschieben (sinniger als eigenes Thema, etwa "C64 an digitalen Multimedia-Bilderrahmen") - bekomme leider eine Fehlermeldung über markierte Felder beim Versuch einen neuen Thread anzulegen. Danke! :)

zu einen könnte Cache Löschen eventuell das Problem lösen, zum anderen wäre es für die moderation einfacher den Thread bei solchen Problem im übergeordneten Unterverzeichnis (oder woanders) zu erstellen, da ich dann nicht die posting einzeln markieren muss... :winke:

ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob sich nun alle Postings hier aufeinander beziehen falls nicht, bitte bescheid geben was wieder in den anderen Thread ( Wie C64 an TFT? ) soll...

sl FXXS

• FXXS: Danke für´s Verschieben! Hatte erst im anderen Thread gepostet, danach fiel mir dann erst auf, dass es als eigenes Thema sinniger wäre...

BTT: Im Großen und Ganzen heißt das also eher, dass solche Bilderrahmen-Monitore ohnehin nicht für eine nutzbare Anzeige taugen, weil zumindest schonmal ihre Auflösung das Bild nicht ohne verschluckte Zeilen umsetzen kann.
    Günstige Car-Displays tun eher auch nicht, weil sie auch nur 234 "Zeilen" darstellen können. Lediglich der SOL8 ist so ausgestattet, dass er ein brauchbares Bild wiedergibt.

Damit hat sich das wohl erledigt und kann im anderen Thread weitergehen ;)

• 4:3 auf einem 16:9 Display gibt entweder ein stark verzerrtes Bild oder es gibt links und rechts schwarze Ränder. Die Auflösung von dem Ding reicht so oder so nicht für eine Verlustfreie Darstellung eines PAL Signals. Man wird eine 8 nicht von einem B und ein C nicht von einem E unterscheiden können, wenn Zeilen weggelassen werden.

Jepp, ich hab so ein Pollin Display, 8 E und B kann man nicht unterscheiden. Zum spielen reichts allerdings.
    Das Pollin ist noch eines der besseren 7" TFTs. Da gibts recht grausame Displays.