Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Hobby-Musiker und hab mir neben meinem Roland XP80 Synthi
jetzt endlich auch ne E-Gittare, en gutes Mikro und einen C64 zugelegt um Musik zu machen.
Ich liebe den C64er Sound, weil der verdammt gut ist und er sich durchaus eignet um Sounds in Musikstücke einzubauen.
Dabei benutze ich auf dem C64 den Soundmonitor als Musikprogramm. Hab mich auch schon
in das Programm eingearbeitet, bin auch in der Lage eigene Sounds auf dem SID zu definieren.
Aber wozu das Rad immer neu erfinden. Ich würde gern wissen wo man vorhandene Sounddefinitionen für den Soundmonitor her bekommt die wirklich klasse klingen, wie bei diversen Spielen, zum Beispiel bei Katakis (liegt nah weil Chris Hülsebeck <-> Soundmonitor).
Interessieren würde mich in erster Linie Sounds von Matt Gray, vorausgesetzt die Sounddefinitionen passen überhaupt für den Soundmonitor (könnte ja möglich sein, weil der SID halt nur bestimmte Möglichkeiten hat um Sounds zu definieren, die denke ich mit dem Soundmonitor ziemlich alle Ausgeschöpft werden).
Also hier die Musiker und die Spiele von denen mich die Sounds am meisten Interessieren:
Matt Gray - LastNinja2
Chris Hülsebeck - Katakis
Rob Hubbard - Commando, International Karate
Neil Brennan - Fist 2
Ben Daglish & Anthony Lee - LastNinja
wie ich schon rausgehört habe benutzten die besagten immer wieder die selben Sounds auch in anderen Spielen ect., was von meinem Wunsch her ausgehend
die Sache etwas leichter macht - obwohl ich nicht davon ausgehe das die jemand kennt, naja vielleicht doch.
Ciaole euer
DangerousMik