Hello, Guest the thread was called923 times and contains 3 replays

last post from Micha1982 at the

Welches Netzteil ?

  • Hallo !


    Bekomme demnächst meine Blizzard 1230 IV für meinen A1200.
    Nun wollte ich Euch mal nach eurer Meinung bzw. Erfahrung fragen.
    Welches Netzteil empfehlt Ihr hierzu.
    Ist die Leistung des Original-Netzteiles ausreichend oder muß ich mit einem sofortigen abrauchen dessen rechnen. Ist das schwere Netzteil des A500 besser geeignet als die später gelieferten leichten Schaltnetzteile. Oder soll ich doch lieber gleich zu einem umgebauten PC-Netzteil greifen ?



    Gruß



    Lorraine

  • Mit den leistungsfähigeren A500-Netzteilen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - mit einer Blizzard 1230 und einer internen HD bekommst du da keine Probleme. Ein PC-Netzteil wäre da zuviel des Guten.


    Ob es mit den mickrigen A1200-Netzteilen funktioniert, ist wahrscheinlich Glückssache - ich kenne Leute bei denen es ging und welche die dieses Glück nicht hatten.


    "Abrauchen" wird da aber nichts - wenn das Netzteil überfordert ist, kriegst du halt Stabilitätsprobleme.

  • Schönen guten Abend,


    poste meins jetzt einfach mal in diesem ja doch schon etwas betagtem Thread...


    Hab hier auch ne 1230/4 in einem A1200 und ein A600-NT mit 3A auf 5V - so und jetzt meine Frage:: Reicht das? Was passiert im schlimmsten Fall, kann ich mir damit die Hardware zerschiessen wenn es zu schwach sein sollte??


    EDIT: Sonst hängt ausser ne CF-Card übrigens keine andere Hardware dran...