Hello, Guest the thread was called10k times and contains 114 replays

last post from Hessi at the

HomeCon IV am 14.11.2009

  • Tachchen!


    Die nächste HC findet am Samstag, 14.11.2009, 10:00 Uhr, Eintritt frei, Bürgerhaus Froschhausen, Freiherr-Vom-Stein-Ring 23a, 63500 Seligenstadt.


    Da dies die letzte HC im Jahre 2009 sein wird, dachte ich, da etwas besonderes zu machen. Klar, die Weihnachtsdemo von der 1541-Demo-Disk, die wird sich einen Wolf laufen, aber wie wäre es mit wichteln?


    Gruß
    m

  • Ich wollte ja erst gar nicht die Liste hier posten, aber da Frank kommen will und mich das sehr freut, will ich mal eine Ausnahme machen:
    Noch 70 Tage hin.


    OldBits
    Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you


    $master64$
    Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.


    quarkbeutel
    ist noch lange hin, wird sich was finden...


    Hessi
    Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.

  • Hey, Treffen in Hessen und das noch in der Nähe :freude:hammer:


    Das Datum sieht gar nicht so schlecht aus, ich sage zu 95% zu (wir erwarten Nachwuchs :baby2: ); mitbringen werde ich mein GP2X und Amiga-Dynablaster mit Spieleradapter! Falls jemand fit in Sachen X68000 ist, freue ich mich darauf :winke::winke:

  • Amigazocker: Dann melde Dich doch bitte an, sonst geht das wieder unter (wie letztens). Du bekommst vor der HomeCon eine Erinnerungsmail, wenn Du Dich zudem noch auf der Site registrierst oder Dich in die Mailingliste einträgst. ;)



    Nur noch 46 Tage!


    DrCreep
    Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.


    OldBits
    Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you


    $master64$
    Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.


    quarkbeutel
    ist noch lange hin, wird sich was finden...


    Hessi
    Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.

  • Noch 30 Tage und folgende Gäste werden kommen:


    AntaBaka
    Tja, ich hoffe mal, dass tatsächlich da sein werde. Vielleicht Wichtel ich was, muahahaha. Ansonsten: Cevi, Vectrex, sd2iec, ein paar Exoten-Handhelds. Könnte auch ein Intellivision anschleppen. Wie üblich wird es last-minute werden...


    Fully
    Da ich mittlerweile umgezogen bin und nach und nach meine Kartons auspacke: Cevi plus Equipment


    amigazocker
    Sollte klappen, wir erwarten Nachwuchs ...! Mitbringen werde ich GP2X, Amiga-Dynablaster mit 4-Spieler-Adapter!


    DrCreep
    Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.


    OldBits
    Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you


    $master64$
    Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.


    quarkbeutel
    ist noch lange hin, wird sich was finden...


    Hessi
    Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.



    Ich weise hier auch nochmal darauf hin, dass sich die Leute bitte unter der HomeCon-Anmeldung anmelden, damit wir die Verpflegung (Kaffee, Kuchen, Getränke) entsprechend planen können. Meldungen in den verschiedenen Foren und auch bei WKW können wir schlecht zusammentragen, da die Leute meist unter verschiedenen Nicks unterwegs sind. Für die Anmeldung ist keine Registrierung erforderlich.


    Wer sich in der Mailingliste einträgt und/oder auf der Site registriert, der bekommt auch unsere Erinnerungen und Informationen vor der HomeCon zugesendet. Die Mailadressen in den Foren sind meistens nicht sichtbar, so dass Ihr das selber machen müsst. Eure persönlichen Daten werden nicht weitergegeben.


    Gruß
    Michael

  • Ich gebe dem Quarki einen, aber dem fehlen einige Tasten auf dem Ziffernblock und einige Klappen/Deckel.
    Hat einer einen defekten, mit dem wir aus-zwei-mach-eins basteln können?


    cu
    m



    Ach ja:
    Anmeldeliste:


    JAC
    Bin dabei. Tigerduck hat seinen "Stundenplan" noch nicht, hoffe er kommt mit. Ich bringe für Holger den 2000er mit. Mal sehen ob ich ihn vorher nochmal getestet bekomme...


    TOM /NE
    Diesmal bin ich auch dabei ! Mit meinem Original CeVi von 83 mit Spezialausrüstung :) Und wenns klappt mach ich auch meine Demo endlich fertig dafür :)


    oizombie
    Ich komme mit einem Arbeitskollegen. Ich weis ja nicht wie es mit Platz aussieht aber ich pack mal n TV, ne MAK und 2-3 Arcadeplatinen ein.


    axis
    halte mir diesen samstag diesmal definitiv frei.. ob und was ich mitbringe weiss ich noch net...


    cochin
    Anmeldung unter Vorbehalt. Mitbringen würde ich nix großes: Amstrad Notepad(NC100) und Amstrad PenPad und wenn erwünscht Futter für's Schmid TVG 2000.


    AntaBaka
    Tja, ich hoffe mal, dass tatsächlich da sein werde. Vielleicht Wichtel ich was, muahahaha. Ansonsten: Cevi, Vectrex, sd2iec, ein paar Exoten-Handhelds. Könnte auch ein Intellivision anschleppen. Wie üblich wird es last-minute werden...


    Fully
    Da ich mittlerweile umgezogen bin und nach und nach meine Kartons auspacke: Cevi plus Equipment


    amigazocker
    Sollte klappen, wir erwarten Nachwuchs ...! Mitbringen werde ich GP2X, Amiga-Dynablaster mit 4-Spieler-Adapter!


    DrCreep
    Falls ich tatsächlich kommen sollte, könnte ich ein Schmid TVG 2000 und einen Sharp MZ-721 mitbringen.


    OldBits
    Scheint diesmal terminlich endlich mal zu passen. Etwas exotisches wird sich finden lassen (X68 / FM-Towns). See you


    $master64$
    Commodore 64 mit MMC Replay, SD 2 IEC, Atari ST, Super Nintendo, Sega Mega Drive.


    quarkbeutel
    ist noch lange hin, wird sich was finden...


    Hessi
    Auf jeden Fall das MAME-Cab, damit wir nochmal gepflegt am Arcadeautomaten zocken können. Ferner sicher einen CeVi mit der "Weihnachtsdemo! von der 1541-Demo-Diskette.

  • Tach!


    Gerade haben die "Medien" bei mir angerufen. Das RadioX aus FFM hat um ein Interview und um die Erlaubnis eines Berichtes von der HomeCon gebeten. Ich habe dem Alex, der die Sendung Dr. Pong stemmt (natürlich) zugesagt.


    Keine Sorge, das ist jetzt nicht der HR und wenn Ihr den Jungs ein Interview gebt, werdet Ihr nicht hessenweit als freakiger Nerd durch den Kakao gezogen. Die Macher sind ja selber Nerds ;) und der Sender ist regional begrenzt. Das ganze ist - wie die HomeCon - nichtkommerziell und mir daher von vornherein sympathisch. :D


    Die Sendung selber dreht sich um Videospiele der meist moderneren Art, hat aber auch feste Plätze für Retrothemen. Gefunden wurden wir durch - man staune - der C64-Gruppe bei WKW.


    Also bitte nicht wundern, wenn Euch auf der nächsten HC Leute mit einem Micro ansprechen, merkwürdige Fragen stellen und Bilder machen. Selbstverständlich müsst Ihr Euch nicht interviewen lassen. Ich habe mich lange und nett mit dem Alex unterhalten und habe selber absolut keine Bedenken dieser Geschichte gegenüber. Ich wollte Euch nur hmmm... "vorwarnen".


    Ja, ich weiss, es ist bei uns auch so schon bis auf den letzten Platz (und mehr) voll, aber ich denke nicht, dass wir dadurch mehr Leute zu uns locken werden. Eher werden einige Leute wieder dazu animiert die alten Rechner aus den verstaubten Kisten im Keller zu kramen und mal wieder zu benutzen. Realistisch betrachtet werden die Hörer aber nur denken: "Sachen gibt es! Verrückt!".


    cu
    m