Funktionieren eigentlich Amiga Laufwerke in der FD 2000?? (habe soetwas in der art mal gehört)
Wenn ja könnte man doch einfach PC Laufwerke für den Amiga umbauen(gibt genug Anleitungen im Netz) und die Sache wäre doch erledigt??
Die Frage hab ich mir neulich mal gestellt. Das Ding mit dem baugleichen Laufwerk ist leider nicht so einfach. Hab das vor ca 1 Jahr selbst mal mit Honi zusammen probiert , wo ich wirklich zwei baugleiche Drives hatte. Nichts zu machen. Das es da keine Lösung gibt, hat nix mit der geringen Nachfrage zu tun sondern damit, dass die Teile bisher lange gehalten haben. Mittlerweile verrecken aber vereinzelt wg. Verschleiss einzelne Drives . Man kann sich im PC Sektor nun Ersatzlaufwerke beschaffen, aber nicht ohne Infos modifizieren.
In den meisten FDs werkelt ne Teac FD 235HF und von der Baureihe gibs hunderte verschiedene Laufwerke.
Ich glaube, dass die Modifikationen irgendwo im Bereich Diskchance, Readysignal wie auch ID1/0 liegt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn da wäre der Aufwand für CMD damals zu gross gewesen....