Hallo Besucher, der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Quasar am

Betr.: Longplays indizierter Spiele

  • Nö. Aber soweit ich das Problem verstanden habe geht es ja nicht wirklich darum, dass bloss kein unter 18-jähriger diese Videos anschaut, sondern, dass Monty Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn er diese Videos öffentlich auf der Site zum Download anbietet.


    In einem für "Gäste" nicht sichtbaren Forenbereich würde ich mal schätzen, dass das dann auf so eine "Wo kein Kläger - da kein Richter" Sache hinausläuft.


    Oder bist Du tatsächlich der Meinung, dass unter 18-jährige diese Longplays auf gar keinen Fall anschauen dürfen?


  • Der wird sich hüten. Hat der nicht vor kurzem selbst mal eins draufbekommen ?
    Meine mich irgendwie daran erinnern zu können, was derartiges gelesen zu haben.


    Ansonsten geb ich den andern recht.
    Wenn Du solche Videos, bzw die Links dazu hier verbreiten möchtest, nutze doch einfach PN ;)


    Schick mir mal was - bin ja schon über 18, und diese Games hab ich eh schon mit 8 gespielt :D

  • zieht Euch mal das Wiki zu RiverRaid rein,


    wusste gar nimmer das dies ent-indiziert wurde:



    Zitat

    Indizierung in Deutschland [Bearbeiten]


    In der Begründung des Indizierungsbeschlusses vom 19. Dezember 1984 hieß es unter anderem: „Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […]. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen.“ (BPjS-Aktuell Heft 2/84)



    die einzige Verkrampfung die ich bekomme ist beim lesen dieses Textes...


    habe mich schon immer gewundert was die mit diesem Spiel haben.