Moin,
vielleicht eine doofe Frage oder Idee :
Aber wer geht dieses Wochenende zur GAMEVENTION 2022 nach Neumünster ?
Ich wollte am Samstag den 2.6.22 dorthin, vielleicht könnte man sich kurzfristig dort zum schnacken treffen ?
Gruß
Frank
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Bolzgramm am
Moin,
vielleicht eine doofe Frage oder Idee :
Aber wer geht dieses Wochenende zur GAMEVENTION 2022 nach Neumünster ?
Ich wollte am Samstag den 2.6.22 dorthin, vielleicht könnte man sich kurzfristig dort zum schnacken treffen ?
Gruß
Frank
Uh, ist ja gleich um die Ecke und ich würde meinen Sohn soooo glücklich machen. Aber hätte nur bis ca. 16 Uhr Zeit und für 6 Stunden sind die Ticketpreise schon happig. Zumal ich nen Koller kriege, wenn es zu überfüllt ist. Hast du da zufällig Erfahrungswerte wie voll das da ist? Lohnt das für die paar Stunden?
Moin,
ich bin morgen auch dabei.
Wem die Tagespreise zu hoch sind: geht mal auf die ADAC Seite.
Da gibt es einen Gutscheincode mit dem man 20% pro Karte spart.
Und das gilt auch für Nicht-ADAC-Mitglied.
Sorry. Gerade gesehen, dass der Gutschein nicht mehr aktuell ist...
Hab mich nun für Sonntag entschieden. Da bin ich zeitliich ungebunden und den Lütten kann ich beim E-Sport absetzen und sicher sein, dass der sich keinen Millimeter von dort wegbewegt.
Vielleicht mögt ihr morgen ja mal berichten, wie es so war und was man nicht verpassen sollte.
Also bei mir funktioniert der ADAC-Code (#ADAC20) noch...
Also bei mir funktioniert der ADAC-Code (#ADAC20) noch...
Ah. OK. Danke für die Info. Dann wird der Code nur nicht mehr auf der ADAC-Homepage angezeigt.
So,
ich war heute mit meiner 6 köpfigen Familie da..
Mein Sohn 9, durfte umsonst rein, sonst a 49 Euro.
Wir alle, und viel andre Besucher waren sehr enttäuscht.
Wenig Spielmöglichkeiten, fast nur Werbungs- Aussteller,
eigentlich waren nur 2 Hallen in Betrieb.
Draußen war ein Mittelalterlicher Markt, mit stolzen Preisen,
coole Metal Live-Musik , die meine Kinder nicht mögen.
Die Crossplayer waren toll !
Teures weniges Merchandising..
Auch vor Ort, wenig Informationen ..
Ich werde dort nie wieder hinfahren, ausser es würde einiges verändert werden.
MEINE Meinung !!
Wäre vielleicht besser gewesen, hätte man da Musik von der Games Genre getrennt.
Nur kurz zur Info: Ich war nun mit meinem Sohn am Sonntag da...bin aufgrund deines Kommentares mit sehr gemischten Gefühlen hingefahren. Bei 2 Personen a 39 EUR (- ADAC-Rabatt), war das aber auch ein ganz anderer finanzieller Einsatz.
Einzig ein unbetreuter Speedlink-Stand mit 4 Competition Pro-Neuauflagen und ein in einer Ecke aufgebauter SNES versprühten ein minimales Wohlfühl-Feeling. Ansonsten das, was du schon geschrieben hattest: Wenige interessante Stände, vor allem kaum was wirklich Neues. Die Cosplayer waren aber eine Augenweide, vor allem die Cosplayerinnen. Respekt, was die teilweise für einen Aufwand betreiben!
Dadurch, dass am Sonntag, nach den Aussagen einiger Standbetreuer, deutlich weniger Gäste als am Samstag da waren und zusätzlich noch E-Sport-Turniere stattfanden, war das aber ein durchaus angenehmer Tag und mein Lütter hatte mächtig Spaß. Is ja irgendwie das, was zählt...
Ich werde die Messe zumindest für nächstes Jahr im Auge behalten. Je nach Rahmenprogramm und Aussteller wäre solch ein Sonntag (für uns) nochmal eine Überlegung wert.
Wir waren am Samstag da.
Das war definitiv eine schlechte Entscheidung, da an dem Tag alle PCs zum Spielen aufgrund eines Problems nicht funktionierten.
So hätte man am Samstag die Vorsilbe "Game" gerne aus der Vention streichen können.
Und warum auf der Homepage mit "Retro Gaming" geworben wird, wenn die "Retro Gaming Area" aus einem Verkaufsstand mit einem (in Worten EINEM) Super-NES bestand, erschließt sich mir echt nicht.
Ich hab mir dann die Bands angeguckt und lokales Craft-Bier verköstigt.
War dann mehr so ne Festival Nummer, aber jedenfalls das Beste draus gemacht.
Mein Sohn hatte Spaß, hat er doch einen professionellen Rocket League Gamer in einem Freundschaftsspiel besiegen können.
Da es von uns nur ne halbe Stunde Fahrt ist, werd ich aber nächstes Jahr wohl wieder mit dabei sein. Notfalls nehm ich einfach
meinen eigenen C64 oder meinen Amiga mit
Ach, und die Cosplayer waren echt stark.