Hello, Guest the thread was called392 times and contains 3 replays

last post from Lusax at the

SNES: Gummifüße / Standfüße lösen sich auf...

  • Hallo zusammen,


    hatte nach wirklich langer Zeit mal wieder Lust aufs SNES. Stand ein paar Jahre im Schrank. Jetzt ausgepackt und nun schaut euch das an.

    Drei der vier Gummifüße haben sich "verflüssigt". Keine Ahnung ob das eine Reaktion Gummifuß / Styropor war oder ob das öfters vorkommt.


    Die Frage ist, wie bekomme ich das Zeug wieder vom Gehäuse runter ohne das Gehäuse zu beschädigen?

    Das klebt wirklich stark und erinnert fast schon an Dichtmasse fürs Dach.


    Hat jemand eine Idee?

  • Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Ich würde erstmal mit Geschirrspülmittel und Wasser versuchen. Und jede Menge Geduld. Und wenn das nicht hilft vielleicht Isopropanol. Ich glaube das schadet dem Kunststoff nicht zu sehr, wenn man es nicht jeden Tag verwendet. Ausserdem würde ich die alten Gummifüsse abmachen und durch neue ersetzen.