Hello, Guest the thread was called418 times and contains 2 replays

last post from Zyntrion at the

Pimiga v1.2b auf Rpi 3B+: Wie installiere ich die im Image enthaltenen Games? Wohin mit den Kickstart-ROMs?

  • Hallöle. Ich habe mir auf einen Raspberry Pi 3 Pimiga installiert. Ist ja ein schönes All-inclusive Paket. Nun hab ich es gestartet, der schöne Desktop erscheint. Nun habe ich ja in der Schublade Games - WHDLoad - OCS die ganzen A500 Spiele. Aber alle als iff-Images. Wenn ich die nun über iGames zu starten/installieren versuche, kommt immer "DOS Error #205 (object not found) on reading rom.key".


    Ich habe Zugriff per SFTP über Filezilla, laut PDF Anleitung Pimiga gehören die Kickroms in den Ordner /mnt/kick/. Dort habe ich sie auch (kick31a1200.rom und kick314000.rom waren schon drin, habe nun eine Datei kick13a500.rom hinzugefügt).



    Trotzdem kann ich die Dateien nicht ausführen/installieren weil immer diese Fehlermeldung kommt. Mache ich evtl. was Grundsätzliches falsch?

  • Retro-Schulzi

    Changed the title of the thread from “Pimiga v1.2b auf Rpi 3B+: Wie installiee ich die im Image enthaltenen Games? Wohin mit den Kickstart-ROMs?” to “Pimiga v1.2b auf Rpi 3B+: Wie installiere ich die im Image enthaltenen Games? Wohin mit den Kickstart-ROMs?”.
  • Ich denke die iff-Images sind nur Bilder die unter iGames als Vorschau Bild angezeigt werden. Die Spiele musst Du Dir wahrscheinlich noch downloaden.

    Bei WHDload heißen die Kickroms auch "Kick34005.a500" für Kick 1.3 , Kick40063.a600 für Kick 3.1 und Kick40068.a1200 .

    Alle sind genau 524.288 groß.

  • Hi Fanboy,


    Also das mit Pimiga läuft so ... Du kannst alle Spiele NUR über iGame Starten .

    Da er ja startet sind die Kick31a1200.rom im mnt Ordner.

    Was aber der Emulierte Amiga verlangt ist innerhalb der simulierten Umgebung die rom.key

    Die solltest du im DEVS/Kickstarts kopieren.

    Wenn ich nicht falsch liege Kannst du ja USB Stick einstecken System booten und auf selbigen zugreifen.


    Damit müsste es gehen

    Hatte übrigens das gleiche Problem mal


    Gruß