Hello, Guest the thread was called497 times and contains 3 replays

last post from 1Byte at the

Virus-Warnung VProt

• Hallo,

Im Aninet wurde vor einem neuen Amiga-Virus gewarnt, der von herkömmlichen Scanner (noch) nicht erkannt wird.
    Es betrifft die Datei 'VProt.lha'

The archive util/virus/vprot.lha that was uploaded this morning contained a Trojan that installs a bootblock virus - if you downloaded that package, please delete it immediately. The archive was removed again, we're currently investigating the situation. It appears this is a new (!) virus that is not detected by existing antivirus software.

Gruß

• Das Amiga Action Replay MKII-III für den Amiga hat bei mir bisher jeden aus der Amiga-Zeit bekannten Virus erkannt und vernichtet, bei diesem würde es auch nicht anders sein ,

vor allem wenn es sich um Bootblock-Viren handelt, Problem ist das nicht jeder so ein Modul hat .

http://amiga.resource.cx/expde/actionreplay

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev

" Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ." -Hubert Reeves, kanadischer Atom- und Astrophysiker. (*1932)

" Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren ."
    -Benjamin Franklin (* 17. Januar 1706 in Boston - † 17. April 1790 in Philadelphia, Pennsylvania)

• Jo,praktisch so ein Teil. Irgendwo fliegt hier auch noch soetwas herum. Bei mir ist der Slot z.Z. mit einer ACA500 belegt. Die Meldung ist auch schon fast ein Jahr alt, wie ich gerade beim 2ten Blick gesehen habe. Ich habe VirusZ im Hintergrund und das scannt den Bootblock jeder eingelegten Disk, da ich gerne in alten Sammlungen stöbere ;)
    Gruß

• Bei mir ist der Slot z.Z. mit einer ACA500 belegt.

Meines Wissen müsste die ACA500 bzw. die ACA500+ ein MKIII integriert haben, allerdings ohne Prozessor-Bremse .

https://icomp.de/shop-icomp/de…s/product/ACA500plus.html

Ziemlich weiter unten zu lesen .

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev

" Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ." -Hubert Reeves, kanadischer Atom- und Astrophysiker. (*1932)

" Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren ."
    -Benjamin Franklin (* 17. Januar 1706 in Boston - † 17. April 1790 in Philadelphia, Pennsylvania)

Edited once, last by 1Byte ().