Hello, Guest the thread was called229 times and contains 0 replays

last post from Jood at the

SID 6581R4AR, seltsames Verhalten

  • Moin,


    Ich habe insgesamt 3 Stück 6581 R4AR und habe damit teilweise ein seltsames Verhalten auf unterschiedlichen Boards.


    Aufgefallen ist mir das nur weil ich mir einen weiteren R4AR bei Ebay gekauft hab und weil das 250407 gerade offen auf

    dem Tisch stand darin getestet.


    Leider zeigte die Diagnose ein fehlerhaftes Verhalten "6581 U18 bad" und "Controlport bad"



    Ich habe den SID dann reklamiert, und der Verkäufer war auch recht kooperativ, hat mich aber gebeten den SID auch

    noch im 250466 zu testen.


    Der 250466 hat übrigens schon einen anderen R4AR verbaut, der auch fehlerfrei läuft! Der "neue" SID dagegen nicht!



    Der Verkäufer hat in der Zwischenzeit selbst getestet und bat mich den SID nochmal in einem 250425 zu testen, Ihm wäre

    aufgefallen das diverse 6581 R4AR, und auch R4 sich genauso Verhalten.


    Eigentlich mochte ich nicht so Recht daran glauben, habe der Vollständigkeit halber aber auch diesen Test gemacht.


    Erstaunlicherweise ist das aber so, im 250425 läuft der SID ohne Fehl und Tadel.



    Probiert habe ich das Ganze mit dem 250407, 2 Stück 250466, sowie dem 250425.


    - 250407 - SID fehlerhaft (der originalle SID zeigt keinen Fehler, weiss aber nicht welcher drauf sitzt wg. Kühlkörper)

    - 250466 - SID fehlerhaft (Board 1, 3 Stück 6581 R4AR probiert, 2 zeigen Fehler, 1 läuft einwandfrei)

    - 250466 - SID fehlerhaft (Board 2, 3 Stück 6581 R4AR probiert, 2 zeigen Fehler, 1 läuft einwandfrei)

    - 250425 - Alle SID's laufen einwandfrei!


    WTF!


    Mfg Jood