Hello, Guest the thread was called588 times and contains 2 replays

last post from mnaberez at the

REL Dateien auf PetSD

  • Hallo,


    da meine letzte 9060 Festplatte nach über dreissig Jahre täglicher Beutzungi leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine PETSD2+ von Dave Stevenson zugelegt.


    Das kopieren von Programmen von der 8050 auf PETSD funktioniert auch problemlos. Leider habe ich es noch nicht geschafft, auf der SD relative Dateien einzurichten.

    Möglicherweise liegt eine Fehler in der NODISKEMU vor. Dave konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Merkwürdig ist auch, das seq files mit Dateiendung PRG eingerichtet werden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß

    f.

  • Wenn ich diesen Teil der Beschreibung zu nodiskemu richtig verstehe, dann werden REL Dateien nicht vollständig unterstützt:


    Quote

    Partial REL file support is implemented. It should work fine for existing

    files, but creating new files and/or adding records to existing files
    may fail. REL files in disk images are not supported yet, only as files
    on a FAT medium.

    https://github.com/nils-eilers/NODISKEMU


    Und da Nils die Weiterentwicklung eingestellt hat, wird sich daran mindestens so lange nichts ändern, wie kein neuer Maintainer gefunden ist.

  • Das kopieren von Programmen von der 8050 auf PETSD funktioniert auch problemlos. Leider habe ich es noch nicht geschafft, auf der SD relative Dateien einzurichten.

    Möglicherweise liegt eine Fehler in der NODISKEMU vor. Dave konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Es gibt eine andere Firmware für PetSD-Geräte: XD2031. Sie könnte möglicherweise ein anderes Ergebnis geben, aber Leute haben auch ein paar Probleme mit REL-Dateien auf XD2031 berichtet.