Hello, Guest the thread was called70 times and contains 2 replays

last post from robodog at the

Frage CBMxfer Datenübertragung

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage


    hab jetzt das Programm CBMxfer mit meinem XUM1541 Kabel zum Laufen bekommen.....nach etwas Installationsschwierigkeiten ;-)


    ein Problem hab ich jetzt noch, beim Auswählen mehrerer ???.64 Dateien vom PC zum Übertragen auf eine Diskette, formatiert er mir immer wieder die Diskette nach jedem File.


    wo kann ich das Einstellen, dass ich quasi mehrere Dateien auf eine Diskette speichern kann (natürlich nur bis Speicherplatzgrenze der Diskette), ohne dass er nach jedem File formatieren tut?


    gruss und danke für eure Antworten ;)


    Manfred

  • Was sind *.64 Dateien? Meinst du *.D64?
    Das sind ganze Disk-Images. Sprich, es handelt sich um ein Abbild, welches auf die Diskette übertragen wird.
    Du kannst gar nicht mehrere Images auf eine Diskette bringen, sie passen gar nicht.

    Wenn in den D64 hingegen einzelne Dateien sind, kannst du sie extrahieren und dann gemeinsam auf die Diskette schreiben.

  • hi, hab den Buchstaben vergessen, ja .d64 Dateien


    Ach dann weiss ich schon mal, warum das nicht klappt mit mehren ???.d64 Dateien auf eine Diskette - danke schon mal


    Weiter gehts - extrahieren !!!


    Ich habe versucht auf der linken Seite der CBMxfer Software ein *.D64 doppelzuklicken, damit ich an das Disk Image komme, aber da wird nix angezeigt. Ist dass das, was du mit extrahieren meinst?


    Hast du zufällig einen Link einer Datei, die man extrahieren kann, dann versuch ich es mit dieser noch einmal?