Posts by ForgottenHero77

    http://www.amiga-meeting.de/

    1. Vorsitzender des Amiga-Clubs Hamburg e.V., schreibt: In diesem Jahr wird in Neumünster wieder das Amiga-Meeting Nord stattfinden. Austragungsort ist erneut das "Kiek in!", Gartenstraße 32 in 24534 Neumünster. Beginn ist am Freitag, dem 5. November, ab 18 Uhr (Aufbau früher möglich), Ende am Sonntag, dem 7. November 2021, gegen frühen Abend.
    Das Anmeldeformular oder eine E-Mail-Adresse zur Anmeldung wird unter dem Titellink demnächst verfügbar sein. Die Anmeldung kann ausschließlich über diesen Weg erfolgen, direkte Buchungen im "Kiek in!" sind nicht möglich!
    Nach aktuellem Stand ist die Teilnahme unter 3G-Bedingungen möglich (geimpft, genesen, getestet) und innerhalb des Raumes besteht keine Maskenpflicht. Eine Anmeldung im Hotel über die Luca-App oder auf einem Papierbeleg ist zwingend notwendig. Sollte sich an den Bedingungen bis zum Beginn etwas ändern, werden wir entsprechend berichten und handeln.
    Erneut steht für das Meeting in diesem Jahr der tolle große Raum im Erdgeschoss zur Verfügung, der Platz für ca. 50 bis 60 Teilnehmer mit Rechner und einen direkten Ausgang zur Terrasse hat. Ein Netzwerk mit Internetzugang über LAN und W-LAN wird zur Verfügung stehen sowie ein FTP-Server für die "Datensammlung" der traditionellen Party-DVD (oder USB-Stick). Die Teilnehmer müssen wie gehabt Steckdosen und entsprechend lange Netzwerkkabel (möglichst 5-10 m) mitbringen.
    In den nächsten Tagen werden Entwickler, Shops und VIPs kontaktiert und zum Meeting eingeladen. Wir werden hier und auf unserer Homepage darüber berichten. Zudem sind wieder mehrere Wettbewerbe mit attraktiven Preisen geplant.

    Um das Meeting für die Zukunft besser planbar zu machen, haben wir mit dem "Kiek in!" vereinbart, uns den Raum zukünftig immer am ersten Wochenende im November zu reservieren. Dabei ist der erste Samstag im November ausschlaggebend. Dies bedeutet für das nächste Jahr, dass es vom 4. bis 6. November 2022 stattfindet. Save the date! ;-)
    Die Preise bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie in den letzten Jahren. Details wird es in Kürze auf unserer Homepage geben, sobald das Anmeldungsformular oder die Anmeldemail freigeschaltet wurde.
    Bitte beachten: Bei der Buchung der Doppelzimmer muss zwingend der zweite Teilnehmer genannt werden, welcher mit im Doppelzimmer untergebracht werden soll. Weiterhin muss der Preis für das Doppelzimmer komplett überwiesen werden, d.h. die Teilnehmer müssen die Kostenteilung untereinander regeln.


    Demnächst gibt es mehr Infos!


    Warum das Spiel nicht auf 8 oder 10 D.64 files veröffentlichen, und dann eben keine Intro Sequence und im Spiel mit ganz vielen und langsamen Nachladepausen!?

    SoundFX und alles was Spaß macht weg lassen. Hat ja auch schon bei der Elvira 1-2 C64 Version den Spaß am Spiel verdorben. ;-)

    Dann sind auch die, nur 1541 Disk Games sind wahre C64-Games, Menschen zufrieden gestellt. Die 1541 war ja nicht nur eine Erweiterung, sondern praktisch ein ganz eigener Rechner. :-)

    Für mich dann lieber EasyFlash, und Spaß mit dem Spiel.

    Und heute haben doch schon sehr viele Leute eine 1541 Ultimate oder wie ich ein T64 Chameleon, oder einen The64 Mini oder Maxi.

    Eigentlich jeder denn ich auf Hardwaretreffen mit einem C64 sehe, hat irgendein 1541 Floppy Ersatzspeichermedium.

    Wie schon gesagt, ich finde es gut das es auf Easyflash kommt.

    Hallo Leute,

    es hat sich leider auf Grund einer Umfrage gezeigt, das wir dieses Jahr das Amiga Meeting nicht in der gewohnten Form veranstalten können.

    Es wären wahrscheinlich einfach zu wenig Leute, und so wären die Kosten für das "Kiek In" in Neumünster einfach zu hoch.

    Aber wir wollen uns jetzt nicht ganz den Spaß von Corona verderben lassen.

    Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, eine kleiner Version des Meetings zu veranstalten.

    Der Termin bleibt der gleiche, aber der Ort ist ein Anderer.

    Natürlich müssen wir uns auch dort an die aktuellen Corona Regeln halten.

    Und das es möglich ist, auch mit diesen Regeln Spaß zu haben, hat die letzte "Interface" gezeigt.

    Diese wurde letzten Monat in den gleichen Örtlichkeiten veranstaltet.

    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ganz in der Nähe. (Klausdorfer Hof) Bis zum 6. Oktober haben wir dort ein paar Zimmer extra für Meeting Teilnehmer reservieren können.

    Diese müssten aber vom Teilnehmer selber gebucht werden. Anmeldung fürs Meeting ist vorher aber nötig, damit ihr von uns ein Kennwort für die reservierten Zimmer bekommt.



    Für alle Einzelheiten, lest euch bitte die Bedingung auf unserer Homepage durch.

    Dort erfahrt Ihr alles was nötig ist.



    http://www.amigameeting.de/



    Anmeldung per E-Mail ist dringend erforderlich.



    Vielen Dank

    Und lasst euch nicht von Corona unterkriegen.

    ForgottenHero77 Die Vorderseite der Disketten kannst Du problemlos ohne jede Maßnahme einlesen. Für die Rückseite wahlweise zweites Indexloch oder halt eine modifizierte Floppy.


    Also wenn ich ein zweites Index Loch habe, dann drehe ich die Diskette wie bei einer 1541 einfach um, und kann diese dann genauso einlesen wie wie die erste Seite?

    Und was wäre zb, eine Kommandozeile ohne irgendwelche Maßnahmen? Habe schon so viele verschiedene Zeilen gefunden. Aber ich weiß immer noch nicht genau welche ich benutzen kann, damit zb. mein nicht modifiziertes Laufwerk, nicht immer mit dem Lesekopf gegen den Anschlag fährt. Ist ja auch nicht gerade gesund für der Laufwerk!?

    Muss das Thema noch mal ausgraben.

    Habe mir vor kurzem auch ein Kryoflux zugelegt.

    Mein 5 1/4 Zoll Laufwerk ist nicht modifiziert. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich damit trotzdem zumindest die Oberseite einer C64 Diskette lesen.

    Und wenn ich jetzt die Disk wende, braucht die Diskette ein zweites Indexloch. Richtig?

    Meine Frage wäre jetzt, was ich eingeben muss, um jetzt nur von der Oberseite einen Dump bzw G.64 Image oder am besten beides machen zu können?

    Oder wie man das am besten in der GUI, der Kyroflux Software machen kann?

    Will ja nicht immer gleichzeitig die Unterseite mit lesen, wenn das wieso mit meinem Laufwerk nicht geht.


    Gruß