Beim Betätigen der EN- und BOOT-Tasten ändern auch die LED auf dem ESP32 keine Muster, es bleibt dauerhaft ROT , sonst leuchtet nie was anderes.
Alle Bauteile sind kühl am ESP32.
Ich würde dann mal davon ausgehen, dass der ESP einen weg hat...
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim Betätigen der EN- und BOOT-Tasten ändern auch die LED auf dem ESP32 keine Muster, es bleibt dauerhaft ROT , sonst leuchtet nie was anderes.
Alle Bauteile sind kühl am ESP32.
Ich würde dann mal davon ausgehen, dass der ESP einen weg hat...
Sehr geil, danke!
Das habe ich nicht gewusst und wäre so schnell vermutlich nicht drauf gekommen.
Läuft, danke!
Ja ok, danke. An den Fehlerkanal hätte ich mal denken können!
Ändert aber nicht wirklich viel: Der Befehl quser ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Kopiere ich den Aufruf 1:1 in die Konsole, funktioniert es?!
Mache ich beim Aufruf etwas falsch? Das WorkingDirectory habe ich schon auf C:\Windows\System32\ gesetzt, hilft auch nichts...
EDIT: Ich benutze aktuell quser, anstelle von query user.
Nur dass ihr euch nicht wundert.
Moin,
Vielleicht könnt ihr mir schnell mal helfen
Ich möchte einen schnellen Überblick auf die Benutzersitzungen unserer TerminalServer.
Wenn ich das auf der Konsole ausführe, wird mir alles aufgelistet:
Wenn ich das in C# anwenden möchte, erhalte ich nichts von dem Standard-Ausgabekanal zurück, wie es scheint.
So ist der aktuelle Stand:
Hier auch noch ein Versuch mit einem BackgroundWorker:
Egal, wie ich es umsetze, das Resultat bleibt leer.
Wenn ich eine Batch-Datei erstelle und diese standalone ausführe, funktioniert es ebenfalls:
Ich erkenne gerade nicht, was beim C# falsch ist?!
Berechtigungen sind natürlich entsprechende vorhanden. Weiß jemand mehr?
Sieht cool aus!
Das soll jetzt aber kein generelles Plädoyer für C sein, in der Tat merkt man doch, dass es eine mittlerweile betagte Sprache ist. Für kleine Kommandozeilentools nehme ich es aber trotzdem gerne her.
Nicht nur dafür... Die meisten OS sind im Kern mit C umgesetzt ( häufig mit Assembler kombiniert ), weil es hardwarenah und an den Stellen schnell ist.
Was bekommt man, wenn man in C programmiert?
KnowHow
Naja und auch sonst ist Pyhton mit der fehlenden Typisierung eben eher eine Scriptsprache wie Basic. Für Linux-Anhänger, die schnell mal was scripten wollen, sicher ganz hilfreich.
Dem stimme ich aus meiner Sicht zu!
Aber C ist jetzt auch nicht so der Bringer, vor allem für Programmieranfänger. Die Sprache ist einfach aus der Zeit gefallen. Wer will sich denn heute noch mit Zeigern rumärgern?
Hier sehe ich das etwas anders! Ich weiß es zu schätzen mich damit auseinander gesetzt zu haben, weil man mit der Grundlage, die man sich mit einer Programmiersprache wie C aneignen kann, eine Menge Basiswissen hat, sich in andere Programmiersprachen reinzudenken oder zumindest schon Hintergrundwissen hat, was bestimmte Bibliotheken, Methoden usw. machen.
Ich finde nach wie vor, dass C und C++ ( wenn es zur Objektorientierung geht ) sehr gute Sprachen sind, das Programmieren wirklich zu verstehen.
Klar gibt es für jede Plattform und Anwendungsszenarien geeignetere Programmier-/Scriptsprachen, aber zu wirklichen Lernen von Programmierung finde ich C immer noch sehr gut!
Naja, dem effektiven Arbeiten werden ja bereits durch die Technologie in Themen Geschwindigkeit (MHz) und RAM-Größen entsprechende Grenzen gesetzt.
Wenn 1 MHz und 64 kB mit heutigen Systemen mithalten könnten würde es den C64 vermutlich noch als Neuware geben und die ganzen hochgezüchteten GHz Prozessoren, GB RAMs usw. wären überflüssig
noTone() wird gar nicht benötigt! Verwende als dritten Parameter als Delay einfach den gleichen Wert, wie für das delay(), dann funktioniert das genau so.
Da funktioniert gar nichts, jede Menge Fehlermeldungen.
Ja ich weiß Hatte noch ein wenig rumprobiert, aber nicht dran gedacht, mir vorher ne Kopie von zu machen
noTone() wird gar nicht benötigt! Verwende als dritten Parameter als Delay einfach den gleichen Wert, wie für das delay(), dann funktioniert das genau so.
ich kann mir kaum vorstellen das
der '328 das nicht unterstützt.
Lt. Doku könne die 328er basierten das nur auf PIN 2 und 3
Klar muss man den Taster etwas länger gedrückt halten, aber es klappt immerhin!
Schau Dir die Interrupt-Methode von root42 an, die ist in dem Fall besser geeignet.
Ok, attachInterrupt() habe ich bisher nicht gekannt, das macht Sinn.
Aber warum setzt Du einen INPUT_PULLUP auf auf den pinTaster?
Wenn ich die Zeile entferne und attachInterrupt mir RISING definiere, funktioniert es genau so.
Also das Beispiel in Deinem Link funktioniert bei mir nicht, root42
Nach 5s blink es zwar, aber ich kann den Taster drücken so viel ich will, es blinkt fröhlich weiter.
Als normales C-Programm würde ich das durchgehen lassen.
Sollte auf dem Arduino so eigentlich auch laufen, habe es nur wie gesagt nicht getestet.
Was man noch machen sollte/kann ist den pinMode auf PIN 9 auf OUTPUT zu setzen, aber ansonsten sollte das Script der Anforderung aus Post #1 genügen.
Ungetestet, aber sollte das nicht ganz simpel so funktionieren?
Ja, aber ich muss mal aufpassen, ob ich die Musik rausnehmen muss.
YT meckert das Urheberrecht an und sagt, dass ich damit rechnen muss, dass Werbung geschaltet werden könnte, auch wenn ich nicht am Partnerprogramm teilnehme.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und muss es sonst erstmal wieder rausnehmen.
Kann mir einer sagen, wo ich beim Anycubic i3 Mega die aktuelle Firmware auslesen kann?
Ich habe mir auf Anraten eines Forum-Kollegen mal den PrusaSlicer heruntergeladen und möchte die Erstkonfiguration einstellen. Nun hänge ich bei der Firmware. Mein i3 Mega schreibt im Display dazu nur v1.10, aber der Slicer hat ganz andere Auswahlmöglichkeiten, die ich im Drucker nicht finde:
Ich habe keine Ahnung, was ich da einstellen muss im Slicer?
Evtl. muss ich auch ein Update haben?
Danke für Hinweise