Hello, Guest the thread was called133 times and contains 0 replays

last post from Berti2k at the

Interton Video 3100 Composite Mod

  • Moinsen,

    ich hatte hier noch eine alte Interton Video 3001 liegen bei der es genervt hat das ich die nicht an einen Beamer oder an modernen Fernsehern anschließen kann. Also etwas gelesen und nach einem A/V Mod gesucht. Da die Video 3001 eh einen eingebauten Lautsprecher hat, hat sich der Umbau in Grenzen gehalten.


    Bei der 3001 wird im HF Modulator bereits ein Composite Signal aufbereitet. Das macht die Sache mit dem Umbau extrem einfach.


    Im Endeffekt ist nur das Signalkabel des TV Kabels auf einen anderen PIN am HF Modulator zu legen. Das ganze ist auf dem Foto recht gut zu erkennen. Da das original Kabel recht lang ist hat es sich angeboten dort einen Chinch Stecker anzulöten, etwas Schrupfschlauch drüber und fertig. Das Bild ist dadurch wesentlich besser geworden. Klar ich hätte auch einen schönen neuen Stecker nehmen können aber hatte schlicht keinen da.


    Sollten die Potis springen kann man diese einfach öffnen, die Kontakte nachbiegen und die Gleitflächen reinigen. Danach laufen die ebenfalls wieder sauber. Das brauchte ich bei der hier zum Glück nicht machen da die Potis noch gut waren.


    Vielleicht kann der ein oder andere damit ja etwas anfangen.


    Schönen Abend

    René