Hello, Guest the thread was viewed916 times and contains 1 reply

last post from Markuslohse74 at the

D82-Images und der THEC64mini

• Hi,
    ich bei Freeze64 über ein paar Spielesammlungen gestolpert und hatte mich gewundert,
    warum die Teile größer als die üblichen D64-Images sind.

Es sind D82-Images, die ca. 1,1 MB Platz haben. :D

Mit den Dir-Master kann man diese wohl ganz gut erstellen.

• Das Image mit den Namen THEC64-drive8.d64 auf einen FAT32 Stick packen.

• Den Stick vorm Einschalten in den Mini stecken.
    • Damit man diese gut nutzen kann, muss man vorher ein Spiel geladen haben (dann ist auch eine Art Speedloader aktiv).
    • Da raus und in den BASIC-Mode.
    • Da geht dann LOAD"$",8 und der Rest. Die Nachlade-Routine scheint ganz fit zu sein
      und macht nur bei einigen Spielen Probleme.

Beim Einschalten und direkten Laden im BASIC-Mode klappte bei mir nicht.
    Auch schien der Joystick bei mir am USB-Hub ab und zu etwas zickig zu sein.
    Die 4 Snapshoot-Slots sind ganz praktisch und so kann man ohne Stick, Games auf
    dem Mini zu sichern.

Gruß Höp

• Genau so mache ich das auch und da gehen dann auch nachlade Spiele die 2 Seiten haben. Das was mich etwas am Dir Master nervt ist das er keine Images mehr Lesen kann wo man die Endung in D64 geändert hat. Erst muss man wieder die Endung in D82 Ändern um noch weitere Spiele hinzu zufügen zu können.
    Ansonsten müssen wir noch etwas Warten bis die neue Firmware raus ist und man dann unter mehreren D64 Images wählen kann. Auf der Facebook Seite haben sie ja heute geschrieben das es noch vor dem USA Start des C64 mini das Update geben soll.

Zitat:
    THEC64 Update 14th September 2018
    The next firmware upgrade for the Mini is progressing nicely, and the current plan is to have it all tested and ready prior to the THEC64 Mini’s official US release in just over three weeks’ time, so it really is coming soon!
    In other news, yesterday the Retro Games Ltd board of directors had a very productive time laying out the plans for the next few years. Aside from constant improvements to the Mini, development on both the full-sized THEC64 and THEC64 handheld is on-going. Please rest assured that both products are still in the pipeline. More details on these and other developments will be made available as soon as it is commercially viable to do so.
    As ever, your support is very much appreciated and we will be back in contact again next week.