Hello, Guest the thread was called677 times and contains 1 replay

last post from Striker01 at the

Fischertechnik Interface Software gesucht

  • Hallo,


    Ich habe auf meiner Webseite folgende anfrage bekommen. Ggf kann ja wer helfen.


    Axel


    Hallo,
    bin durch einen Kameraden im Forum auf diese Seite gestoßen. Es geht um FT. Ich besitze ein Sinclair-Interface, doch ist mir die Software abhanden gekommen. Fischertechnikwerke sagten mir, sie besitzen keine alten Softwaren mehr, sei ja alles furchtbar alt. Da das Interface von Hertrich-Computer in Gütersloh incl. Software vertrieben wurde, habe ich mich dort telefonisch gemeldet. Absage. Nichts vorhanden. Und darum suche ich weiter. Es geht um das Listing Zeile 1 – 500, also Grundpr.bas oder init.bas. Da Sinclair anders arbeitet, kann ich auch nicht die Schaltbilder von Commodore usw. benutzen bzw. versuchen, ein eigens Programm zu entwickeln. Heute habe ich nun einen neuen Versuch unternommen und an Hertrich-Computer einen Brief geschrieben. Es geht mir nicht in den Kopf, daß nicht irgendeine Papierunterlage existieren sollte, von Daten auf MC schon eher. Mal sehen, ob es weiter geht.
    Oder habt Ihr Hilfe?
    Gruß
    Harald

  • Hi,

    kurze Frage. Dein Sinclair Fischertechnik Interface - ist das das 30566 Interface oder doch ein anderes?

    Könntest du mir Fotos vom Anschluss Adapter für Sinclair machen?


    Ich habe Software für Amiga, Atari ST, C64, IBM PC XT.


    Ich selber habe das Interface 30562 für VC20,C64,C128 ,

    das 30566 Interface für Centronics Port (für Sinclair, IBM PC,Schneider-Amstrad CPC,Atari ST mit Gutschein OHNE Adapter) sowie das Interface 30520 und die Lucky Logic Software 30521 für den Amiga und Atari ST.


    Gruß,

    Reini