Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 30 replays

last post from Trebor at the

Gaming-Zone mit Trebor

  • Der Mitschnitt meiner aktuellen Ausgabe „Gaming-Zone #14 mit Trebor“ von letzten Samstag steht zum Download bereit!


    Link zur Download-Seite mit kompletter Inhaltsangabe:
    http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=4352


    Zusätzlich enthalten sind als Bonus drei Extra-Videos mit Let's Plays zu Spielen wo das Einfärben eine große Rolle spielt [Solo-Modus]:
    - #1 de Blob [System: Wii] [26.09.2008] [Blue Tongue Entertainment/THQ]
    - #2 de Blob 2 [System: PS3] [25.02.2011] [Blue Tongue Entertainment/THQ]
    - #3 Disney Micky Epic [System: Wii] [25.11.2010] [Junction Point Studios/Disney Interactive Studios]


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik zur Sendung los werden wollt könnt ihr dieses hier tun,
    im Thread zur Sendung „Gaming-Zone“ in unserem Forum auf http://www.radio-paralax.de oder per E-Mail an: trebor@radio-paralax.de

  • Am kommenden Samstag gibt es wieder eine neue Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“!


    Dieses Mal gibt es den ersten Teil meines Batman-Specials anlässlich der Veröffentlichung von „Batman Arkham Knight“ am 23. Juni für PC, XBOX ONE und PS4. Ich werfe einen Blick zurück auf das erste veröffentlichte Batman-Spiel von Ocean für den ZX Spectrum, welches 1986 erschien. Des Weiteren kommen auch die Filmversoftungen zu Batman vor, welche auf den Werken von Tim Burton, Joel Schumacher und Christopher Nolan basieren, sowie Adaptionen der Zeichentrickserien. Auf zahlreichen Systemen wie ZX Spectrum, C64, MSX, Amiga, Atari ST, NES, SNES, Game Cube, Mega Drive, Mega CD, Game Boy/Advanced, Atari Lynx, Game Gear, Playstation 1, Wii und PC werde ich mich dabei bewegen! Auch die letzten Spiele aus 2009, 2011 und 2013 werden im Special vorkommen, dessen 2. Teil am 11. Juli in der 15. Gaming-Zone Ausgabe zu sehen ist. Passend dazu wird es ein Gewinnspiel geben, wo man die letzten Titel gewinnen kann.


    Ich werfe dieses Mal auch einen Blick auf die drei „The Witcher“-Rollenspiele, der letzte Teil ist am 19. Mai erschienen, die auf den Fantasy-Romanen des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski basieren und sich wohltuend von den zahlreichen Werken westlicher Schriftsteller unterscheiden, die auf den Spuren J. R. R. Tolkiens wandern.


    Star Wars wird uns ebenfalls wieder begleiten und noch einiges mehr.


    Aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene werden wir immer berücksichtigt.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Als kleinen Appetitanreger habe ich einen kleiner Trailer gemacht, der schon mal einen guten Ausblick auf meine nächste Sendung gibt.


    Mein Ziel ist ja immer das „Alte“ mit dem „Neuen“ in Verbindung zu setzen und ein anderes Spektrum abzudecken als in den anderen Sendungen bei uns!


  • Themensendung: Batman-Special (Teil 1)


    Der Mitschnitt meiner aktuellen Ausgabe der „Gaming-Zone“ vom letzten Samstag steht nun zum Download bereit!


    Link zur Download-Seite mit kompletter Inhaltsangabe:
    http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=4365


    Anlässlich der Veröffentlichung vom letzten Teil der Batman Arkham-Trilogie von den englischen Rocksteady Studios am 23.06.2015 zeige ich euch in einem
    mehrteiligen Special einen großen Teil der bisher veröffentlichten Computer- und Videospiele zu der bekannten Figur aus dem Hause DC Comics.


    Passend dazu gibt es ein Gewinnspiel wo ihr die beiden Vorgänger von Rocksteady (Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City)
    sowie das Prequel von Warner Bros. Games Montréal (Batman: Arkham Origins) als Paket für den PC gewinnen könnt.
    Die 5 Fragen dazu findet ihr im Mitschnitt, mitmachen könnt ihr per E-Mail bis zum 20.05.2015!


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik zur Sendung los werden wollt könnt ihr dieses hier tun,
    im Thread zur Sendung „Gaming-Zone“ in unserem Forum auf http://www.radio-paralax.de oder per E-Mail an: trebor@radio-paralax.de

  • Am kommenden Freitag gibt es mein angekündigte Special zur E3 in Los Angeles, die vom 16. Juni bis zum 18. Juni letzten Monat stattfand, in einer Extra-Ausgabe der „Gaming-Zone mit Trebor“!
    Auf Grund von familiären Umständen 2 Wochen später als geplant!
    Darin bekommt ihr in 3 Stunden einen guten Überblick über die Highlights der Pressekonferenzen bei der Electronic Entertainment Expo und ich ziehe mein persönliches Fazit.
    Des Weiteren hoffe ich auf eine interessante Diskussion im Live-Chat!


    Ich freue mich wie immer auf eure rege Beteiligung! ^^


    WICHTIG: Die Special-Ausgabe startet erst um 21 Uhr!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html


  • Auf die nächste regulären Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“ braucht ihr übrigens nicht lange zu warten, denn die kommt schon direkt am Tag nach meinem E3-Special!


    Ihr bekommt mich diese Woche also sogar 2mal zu Gesicht! ;)


    Dieses Mal präsentiere ich euch den zweiten Teil meines Batman-Specials anlässlich der Veröffentlichung von „Batman Arkham Knight“ am 23. Juni für PC, XBOX ONE und PS4.
    Ich selber habe die PC-Version gespielt und werde dementsprechend einiges zur aktuellen Diskussion und den Skandal über diese nicht optimierte Fassung des letzten Teils der Arkham-Trilogie zu berichten haben.
    Des Weiteren kommen auch die Filmversoftungen zu Batman vor, welche auf den Werken von Tim Burton, Joel Schumacher und Christopher Nolan basieren, sowie Adaptionen der Zeichentrickserien.
    Auf zahlreichen Systemen werde ich dabei die Titel live in meinem Sendestudio anspielen!
    Außerdem wird das Gewinnspiel aus der letzten Sendung aufgelöst und der Gewinner gezogen.
    Das Thema Star Wars wird ebenfalls wieder vorkommen und einiges mehr.
    Aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene werden wir immer berücksichtigt.


    Ich freue mich wie immer auf eure rege Teilnahme!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html



  • Gabs eigentlich schonmal von dir oder Paralax was zu Terminatorspielen?


    Da Trebor deine Frage offenbar noch nicht gelesen hat, beantworte ich sie vorab schonmal. ;)


    Ein spezielles Special dazu gab es zwar nicht, allerdings haben wir damals in unserem 3teiligen "Movie-Special" schon ein paar Terminator-Titel gezeigt, u.A. Terminator 2, The Arcade Game sowie "Terminator - Future Shock" in einer "Back 2 DOS" Folge. Schau Dich einfach mal ein wenig bei unseren Mitschnitten um. :)


    http://www.radio-paralax.de/bo…d=4118&hilight=Terminator
    http://www.radio-paralax.de/bo…d=4187&hilight=Terminator

  • :thumbsup: Super Sache, Trebor! Freu mich besonders auf das e3 special, da hab ich nämlich die Berichterstattung nur so am Rande mitbekommen.
    Gabs eigentlich schonmal von dir oder Paralax was zu Terminatorspielen? Da gibts ja auch ein paar interessante Titel und dann jetzt der neue Film.... hmmm :dafuer:;)


    Da Trebor deine Frage offenbar noch nicht gelesen hat, beantworte ich sie vorab schonmal. ;)


    Erst mal danke für deine Begeisterung »Zerstampfer« für das Thema. Schein ich ja gut ausgewählt zu haben. ;)
    Was Terminator-Spiele angeht hat mein lieber Kollege es schon richtig wiedergeben!


    PS: Manuel, ich bin ja auch nicht so oft im Forum wie du!!!

  • Themensendung: E3-Special


    Der Mitschnitt meiner aktuellen Ausgabe der „Gaming-Zone“ mit dem Special zur E3 vom vergangenen Freitag steht nun zum Download bereit!


    Link zur Download-Seite mit kompletter Inhaltsangabe: http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=4378


    Vom 16. Juni bis zum 18. Juni fand in Los Angeles wie jedes Jahr die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) statt, eine der weltweit bedeutendsten und besucherstärksten Messen für Computer- und Videospiele. An den beiden Tagen vor der Messe präsentierten die bekanntesten Konsolenhersteller und Publisher in eigenen Pressekonferenzen die Highlights der kommenden Monate. Ausnahme bildet hier Nintendo, die sich statt in einer PK, in ihrem eigenen sogenannten „Digital Event“ in Form eines fast 52 Minuten langem Videos präsentierten.
    Ich habe das ganze Geschehen für euch beobachtet, präsentiere euch daraus die Highlights und kommentiere das Gezeigte live in der Sendung!


    In Kürze folgt der Mitschnitt zur meiner „Gaming-Zone“ - Ausgabe vom vergangenen Samstag!


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik zur Sendung los werden wollt könnt ihr dieses hier tun,
    im Thread zur Sendung „Gaming-Zone“ in unserem Forum auf http://www.radio-paralax.de oder per E-Mail an: trebor@radio-paralax.de

  • Themensendung: Batman-Special (Teil 2)


    Der Mitschnitt meiner aktuellen Ausgabe der „Gaming-Zone“ vom letzten Samstag steht nun zum Download bereit!


    Link zur Download-Seite mit kompletter Inhaltsangabe: http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=4379


    In dieser Ausgabe zeige ich euch den 2. Teil meines Specials zu einer der bekanntesten Figuren aus dem Hause DC Comics. Anlass ist die Veröffentlichung vom letzten Teil der Batman Arkham-Trilogie von dem englischen Entwickler „Rocksteady Studios“, welcher am 23. Juni für PC, Xbox One und PS4 erschienen ist. Ich habe mich durch die Hauptstory und zahlreichen Nebenquests der PC-Version gespielt und gehe sowohl auf die momentanen technischen Probleme dieser Fassung sowie dem Verkaufstop durch Warner ein.


    Außerdem zeige ich weitere Highlights von der Electronic Entertainment Expo (kurz E3), eine der weltweit bedeutendsten Messen für Computer- und Videospiele, die vom 16. Juni bis 18. Juni in Los Angeles stattfand. Ich habe mir für euch die Pressekonferenzen von Ubisoft und Sony angeschaut und präsentieren die Highlights.
    Das Beste aus den PKs von Bethesda, Microsoft, Electronic Arts sowie dem digitalen Event von Nintendo findet ihr im Mitschnitt der Gaming-Zone Ausgabe #16 vom 10.07.2015!


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik zur Sendung los werden wollt könnt ihr dieses hier tun,
    im Thread zur Sendung „Gaming-Zone“ in unserem Forum auf http://www.radio-paralax.de oder per E-Mail an: trebor@radio-paralax.de