Hello, Guest the thread was called4.2k times and contains 30 replays

last post from Trebor at the

Gaming-Zone mit Trebor

  • Am nächsten Sonntag gibt es die nächste LIVE - Ausgabe meiner Sendung „Gaming-Zone mit Trebor“.


    Das erste Mal mit Video-Stream!!!


    In meiner 3 stündigen Sendung geht es erneut um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.


    Hauptthema sind aktuelle und ältere „Filmumsetzungen“ zu den großen Sommer-Blockbustern „Drachenzähmen leicht gemacht 2“
    (How to Train Your Dragon 2) und „Transformers: Ära des Untergangs“ (Transformers: Age of Extinction).


    Daneben wird es einen Ausblick auf die Gamescom 2014 in Köln geben, welche nächste Woche vom 13.08. - 17.08. stattfindet!


    Zusätzlichwird es u.a. um das Survival Horror-Spiel „The Last of Us“ auf der PS3 gehen, welches seit Ende Juli in einer Remastered-Edition auf der PS4 vorliegt, sowie auf Grund der umstrittenen Veröffentlichung von „Sacred 3“ will ich mir den Vorgänger von 2008/2009 vornehmen, welcher auch auf Konsole erschien und auf das Spielprinzip von einigen der ersten Computerspiele wie Rogue (1980) oder Hack (1984) aufbaut!


    Anlässlich der ersten Video-Ausgabe wird es ein Gewinnspiel geben, wo ihr ein Spiel für PC/XBOX360/PS3 gewinnen könnt.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.


    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Am nächsten SAMSTAG gibt es die nächste LIVE - Ausgabe meiner Sendung „Gaming-Zone mit Trebor“.
    In meiner 3 stündigen Sendung geht es wie immer um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.
    Diesmal dreht sich alles um Abenteuer, heiße Reifen und um eine geisterhafte Mordermittlung.


    So schau ich mir den Vorgänger des umstrittenen „Sacred 3“ an, welcher 2008/2009 für PC, XBOX360 und PS3 erschien und auf das Spielprinzip von einigen der ersten Computerspiele wie
    Rogue (1980) oder Hack (1984) aufbaut!
    Ebenso wird es einen Bericht zur 2. Beta von Ubisofts Rennspiel „The Crew“ geben, was am 11.11.2014 für PC, XBOXOne und PS4 erscheint.
    Des Weiteren gibt es von mir noch ein Interview mit Torsten Heine (aka Akenor) und Michael Lukas (aka Dodacar) über ihr Fantasy-Special auf der Gamescom 2014 im letzten Monat, was vor Ort aufgezeichnet wurde.
    Zum Schluss schlüpfe ich in die Haut von Ronan O’Connor und decken den Mord an uns selbst auf im Spiel „Murdered: Soul Suspect“ vom amerikanischen Entwickler Airtight Games,
    was in der Presse eher durchwachsen aufgenommen wurde.
    Konnte es mich überzeugen?


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.


    Webseite: www.radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Die nächste Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“ (mit Video-Stream) gibt es auch diesmal wieder an einem Samstag!
    In der Sendung geht es wie immer um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.


    Diesmal schaue ich mir außerdem Titel an, welche in einem Endzeit- oder auch Dark Future-Szenario angesiedelt sind.
    Sowohl im Retro-Bereich, als auch auf aktuellen Plattformen.
    Es werden mehrere Genres vertreten sein wie Action (3D-Shooter), Rollenspiele oder auch Strategiespiele.


    Von Wasteland, über Fallout, Borderlands und Metro 2033 sowie vieles mehr, wird es ein breites Programm geben.
    Gerne nehme ich noch Vorschläge an, gerade was den Retro-Bereich abdeckt.
    Diese könnt ihr hier im Forum unter diesem Veranstaltungshinweis abgeben oder mir per E-Mail zukommen lassen an: trebor@radio-paralax.de


    Aktuellen News aus der Branche und Neuerscheinungen werden selbstverständlich auch vorkommen.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Da ich noch nicht genau weiß ob meine nächste Ausgabe der Gaming-Zone vor dem 14. Radio PARALAX Retro- und Hörer-Treffen in Wuppertal ausgestrahlt wird oder danach, habe ich um die Vorfreude etwas zu entfachen einen kleinen Trailer gebastelt mit Spielszenen einiger Titel die vorkommen werden. Natürlich kommen in der Sendung noch etliche, andere Spiele vor.
    ;)
    In der Sendung wird es anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von dem Film ALIEN um die Spiele gehen mit dem Wesen aus einer Fremde Welt, aber auch andere komme vor sowie Spiele die sich haben inspirieren lassen durch das Design der Filme und vor allem der Schöpfung vom 2014 verstorbene Schweizer Künstler HR Giger.
    Seit 1982 erscheinen Spiele über das ALIEN, das letzte namens ALIEN: ISOLATION kam Anfang Oktober raus und wurde sowohl von den Gamern als auch von der Presse kontrovers aufgenommen.


    Den Trailer für die November-Ausgabe findet ihr in meinem YouTube Kanal unter:
    https://www.youtube.com/watch?v=eWdQaxYUClA


    Bezüglich des Sendetermins haltet einfach den Thread hier im Auge oder den Sendeplan auf der Startseite von Radio PARALAX.


    8)

  • Die nächste Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“ gibt es erneut am Samstag!
    In meiner Sendung geht es wie immer um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.


    Diesmal habe ich wieder ein Special vorbereitet, in dem ich mich der Filmfigur „Alien“ widme und den Spielen, welche zwischen 1982 und 2014 sowohl auf Heimcomputer und Konsolen, als auch in der Arcade erschienen sind.
    Anlass ist der 35. Geburtstag des ersten Kinofilms von Ridley Scott.
    Das Design des unheimlichen Wesens aus einer fremden Welt verdanken wir dem Schweizer Künstler HR Giger, welcher am 12.05.2014 in Zürich verstarb.
    Ich werfe meinen Blick von der ersten Versoftung auf dem ATARI VCS, gefolgt von den C64-Games und einer mir bis zur Vorbereitung unbekannten MSX-Version zum 2. Kinofilm „Aliens“.
    Auch der Klassiker „Alien vs Predator“ auf dem Atari Jaguar, sowie viele weitere Titel, kommen vor.
    Abgeschlossen wird es durch den aktuellen Titel „Alien Isolation“!
    Auch andere Xenomorphe werden einen Gastauftritt in meiner Sendung haben.
    Einen Vorgeschmack gibt ein Trailer, welchen ich am 29.10. auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe.
    Zu diesem Zeitpunkt stand der Sendetermin noch nicht fest.


    Den Trailer findet ihr hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=eWdQaxYUClA


    Aktuellen News aus der Branche und Neuerscheinungen werden selbstverständlich auch vorkommen.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Die letzte Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“ im Jahr 2014 gibt es am kommenden Samstag!
    Diesmal gibt es noch einen Nachschlag aus meinem Alien-Special vom 29.11., ich zeig noch ein paar Spiele welche zwischen 1999 und 2013 erscheinen sind.
    Des Weiteren nehme ich mir das Spielejahr 2014 vor und zeige einige Highlights, welche bisher noch keinen Platz in meiner Sendung gefunden haben, darunter auch ein paar Independent-Perlen.


    Hauptthema wird diesmal der kürzlich veröffentlichte Cinemaware-Klassiker WINGS! in der REMASTERED EDITION für PC sein.
    Auch die Vorlage auf dem Amiga und die GameBoy Advanced-Version werde ich mir anschauen.
    Zum diesem Thema wird mir Sven Vößing als Interviewpartner zur Seite stehen, der an dem Titel als Associate Producer und PR Manager mitgewirkt hat.
    Wir werfen auch gemeinsam einen Blick auf die aktuell noch laufende Kickstarter-Kampagne für ROCKET RANGER RELOADED!
    Gerne dürfen Fragen an Sven während der Sendung gestellt werden.
    Zusätzlich wird es ein Gewinnspiel zu WINGS! geben.


    Auch plane ich noch eine 2. Verlosung, mehr Informationen dazu in der Sendung.
    Auch aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene werden berücksichtigt.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.


    Rocket Ranger Reloaded: http://rocketrangerreloaded.com/
    Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/pr…62/rocket-ranger-reloaded


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Am kommenden Samstag kommt die erste Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“ im neuen Jahr!


    Diesmal stimme ich euch auf das Filmereignis 2015 ein, wenn im Dezember 2015 mit Episode 7 ein neuer Teil der Star Wars-Saga in unseren Kinos startet.
    Ich schaue mir darum einige Star Wars-Spiele aus dem letzten Jahrzehnt an.
    Auch ein Blick zurück auf ein nur in Japan erschienenes Star Wars-Game wird dabei sein.


    Außerdem knöpfe ich mir nochmal das letzte Spielejahr vor und zeige einige Titel wie „Mittelerde: Mordors Schatten“ (anlässlich des 3. und letzten Kinofilms zu „Der Hobbit“) oder auch das grandiose Adventure „The Wolf Among Us“ von Telltale Games.
    Das ein oder andere weitere Highlight, sowohl aktuell als auch im Retro-Bereich, wird an dieser Stelle noch nicht verraten!
    Zusätzlichen werden einiger Koop-Videos gezeigt, welche ich zusammen mit dem Kollegen PARALAX aufgenommen hat, wie z. B. „Lara Croft and the Temple of Osiris“ auf der PS4.
    Auch die WiiU kommt zum Einsatz.
    Aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene kommen natürlich wie immer auch zur Sprache.
    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Am kommenden Samstag gibt es wieder eine neue Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“!


    Diesmal will ich euch ein buntes „Potpourri“ kredenzen.
    So präsentiere ich u.a. das grandiose Adventure „The Wolf Among Us“ von Telltale Games, welches leider aus Zeitgründen beim letzten Mal entfallen musste.
    Hoffentlich ist Sheriff Bigby Wolf deswegen nicht mehr sauer auf mich.
    Des Weiteren zeige ich zusammen mit Manuel das erste Nintendo Spiel für die WiiU, in dem Toad (bekannt aus den Super Mario-Spielen) seine große Hauptrolle hat.
    Auch in einem anderen Spiel werden wir gemeinsam uns den Weg erkämpfen.
    Wie angekündigt beim letzten Mal wird mich das Thema Star Wars über das ganze Jahr hinweg begleiten, so präsentiere ich live einen weiteren Klassiker.
    Außerdem habe ich mir das kürzlich erschienene eBook vom bekannten Spielejornalisten Heinrich Lenhardt (Lenhardts Spielejahr 1984: 50 Computer- und Videospiel-Klassiker) besorgt und werde meinen Eindruck dazu schildern, sowie ein paar Spiele daraus präsentieren. Auch neue Spiele für bekannte alte Systeme werden bereitstehen.
    Zusätzlich werde ich euch einige selbsterstellte Retro-Bilder einer Hörerin und Mitglied des Radio PARALAX-Forums und Forum64 zeigen, die Rede ist von daimansion.
    Aktuelle Veröffentlichungen und News sind selbstverständlich dabei.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Leider muss ich euch mitteilen das die März-Ausgabe der „Gaming-Zone mit Trebor“ ausfallen wird.
    Auf Grund von familiären Angelegenheit schaffe ich es diesen Monat nicht die Sendung zu planen und vorzubereiten.
    Im April wird es ganz normal weitergehen. In der Zwischenzeit kümmere ich mich aber weiterhin um unsere News-Meldungen auf Facebook.
    Ich bitte um euer Verständnis und seht von Nachfragen nach den genauen Ursachen ab.
    Danke schön!

  • Am kommenden Samstag gibt es wieder eine neue Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“!


    Diesmal werden ich euch die kürzlich veröffentlichte Remastered-Version des Rollenspiel-Klassikers „Ultima IV: Quest of the Avatar“ für den C64 zeigen und mit der Urfassung von vergleichen.
    Des Weiteren präsentiere ich für euch einen der bestaussehenden und hinreißenden Jump'n'Run-Titel für PC und XBOXOne namens „Ori and the Blind Forest“ von den Moon Studios, welcher am 11. März herausgekommen ist.
    Falls es klappt zeige ich auch noch ein Beat ’em up, welches dieser Tage erschienen ist, allerdings nicht offiziell in Deutschland. Falls die Zeit es erlaubt gibt es auch ein Koop-Video zusammen mit PARALAX anlässlich der Veröffentlichung einen Shooter-Collection für PS4 und XBOXOne.


    Einen großen Raum nimmt ein Spezial ein, wo ich euch Spiele zu der englischen Science-Fiction-Fernsehserie „DOCTOR WHO“ zeige, welche seit 1983 für den BBC Micro, ZX Spectrum, C64, AMIGA, Atari ST, Nintendo Wii, Nintendo DS, PS3 und PC erschienen sind.
    „DOCTOR WHO“ handelt von den Abenteuern des (seit dem Neubeginn 2005) letzten Timelords vom Planeten Gallifrey. Die erste Folge dieses Phänomens der Popkultur wurde am 23.11.1963 von der BBC ausgestrahlt und lief dann 26 Jahre lang. In dieser Zeit wurden 695 Folgen in 26 Staffeln gedreht und der Doctor wurde dank seiner Gabe zur Regeneration von 7 Schauspielern verkörpert. In Deutschland wagte sich erst der Privatsender RTL (damals noch RTLplus) an eine Ausstrahlung in Deutschland der aktuellen Folgen mit dem 7. Doctor Sylvester McCoy, welche allerdings unter keinem guten Stern stand, da kurz danach am 06.12.1989 die BBC die Serie vorerst einstellte. RTL zeigte noch die Folgen mit dem 7. Doktor, übertrug die Rechte dann an den Sender VOX welche alle Folgen mit dem 6. Schauspieler Colin Baker, ein Spezial von 1983 sowie die letzte 4 Folgen mit dem 5. Darsteller Peter Davison ausstrahlte und beendete die Zeit des Doktors im deutschen TV vor genau 20 Jahren am 07.04.1995. Nach dem vorläufigen Ende der Serie in England produzierte die BBC 1996 einen Fernsehfilm mit dem Doktor, welche aber hinter den Erwartungen zurück blieb. Vor 10 Jahren, am 26.03.2005 wagte man sich dann an einen Neustart der Serie mit dem bekannten Schauspieler Christopher Eccleston in der Titel-Rolle des 9. Doktors, was eine neue erfolgreich Ära eingeläutet hat, welche aktuell mit dem 12. Schauspielers, Peter Capaldi, anhält. Auch in Deutschland ist der Doktor mittlerweile gut angekommen so das sogar nach den neuen Staffeln sogar die alten nach und nach auf DVD und Blu-ray erscheinen.
    Anlässlich dieser interessanten Äquivalenz was die Jubiläen angeht will ich euch dieses Spezial präsentieren.


    Aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene werden wir immer berücksichtigt.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html

  • Mit etwas Verzögerung steht der Mitschnitt meiner letzten Ausgabe der „Gaming-Zone #13 mit Trebor“ von letzten Samstag zum Download bereit!
    Grund für die Verzögerung war das ich in den letzten beiden Tagen noch 2 Extra-Videos aufgenommen habe als Bonus-Material, um ein mögliches neues Format für unseren YouTube-Kanal oder die Mitschnitte selbst zu testen.
    Ob es beim Test bleibt oder fortgeführt wird ist noch nicht entschieden.


    Angedacht ist als Titel für das neue Format „Die ersten 30 Minuten von ...“ / „The First 30 Minutes of ...“, in dem ich mich dem Anfang eines aktuellen Spiels widme!


    Für diesen Test hab ich mir 2 Spiele aus der Sendung vom Samstag herausgesucht, welche ich leider auf Grund von Abbrüchen bei der Verbindung meiner Festplatte zum PC nicht einwandfrei zeigen konnte. Einmal aus meinem Doctor Who-Special den Titel „Die Unendlichkeitsuhr / The Eternity Clock“ und den wunderschönen Jump-’n’-Run-Titel „Ori and the Blind Forest“!


    Der Download lohnt sich also auch für alle die Live bei der gerammten Sendung zugeschaut haben.
    Viel Spaß beim Anschauen!


    Ausdem, was sicher alle C64 und Rollenspiel-Fans interessieren dürfte hab ich mir die Remastered Versiion von „Ultima IV: Quest of the Avatar“ angeschaut.
    Hier mal ein Auszug aus dem Info-Test zum Mitschnitt:
    ...
    Retro-Remastered-Check [LIVE Let's Plays]:
    - Ultima IV: Quest of the Avatar [Live gespielt auf: C64]
    [Veröffentlichungsjahr: 1985 / Systeme: Apple II, C64, Amiga, Atari 800, Atari ST, MS-DOS, FM Towns, MSX2,
    NEC PC-8801, NEC PC-9801, Sharp X68000, Sharp X1, FM-7, NES, Sega Master System]
    http://www.hardcoregaming101.net/ultima/ultima.htm
    - Ultima IV Remastered [Veröffentlicht am 28.03.2015 / System: C64]
    http://magervalp.github.io/2015/03/30/u4-remastered.html
    [Hinweis! Am 09.04.2015 ist eine neue Version unter den Namen „Ultima IV Remastered V2.1“ erschienen!]
    ...


    Link zur Download-Seite meines Mitschnitts mit Inhaltsangabe:
    http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=4348


    Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Kritik zur Sendung los werden wollt könnt ihr das hier im C64-Forum tun, in unserem Forum-Thread zur Sendung auf unserer Webseite oder per E-Mail!

  • Am kommenden Samstag gibt es wieder eine neue Ausgabe meiner „Gaming-Zone mit Trebor“!


    Diesmal werde ich zusammen mit Manuel nicht nur den neuen WiiU-Titel „Kirby und der Regenbogen-Pinsel“ im Koop-Video zeigen, sondern wir haben das original verschweißte Spiel auch live vor der Kamera ausgepackt!
    Es gibt dieses Mal also sogar ein Unboxing zusätzlich zu sehen. :thumbup:
    Des Weiteren präsentiere ich einen weiteren Titel sowohl Solo als auch im Koop-Modus mit Manuel, bei dem es sich um das Thema „Welt in Grau“ und einfärben geht.
    Dieser hat seinen Ursprung in einem PC-Spiel hat, was von niederländischen Studenten entwickelt wurde.
    Falls es die Zeit erlaubt schaut auch noch ein bekannter Star auf einen Sprung vorbei, sowie wird es Retromäßig was zu sehen geben in diesem Themenbereich.


    Auch der neue Ableger der Assassin's Creed-Reihe namens „Chronicles: China“ und ein Spiel das dem Namen nach einem Moderator von uns angedichtet werden könnte sind dabei.


    Star Wars wird uns ebenfalls wieder begleiten und ein kurz vor Veröffentlichung stehender Titel wird eine Rolle einnehmen im Programm.


    Aktuelle Veröffentlichungen und News aus der Szene werden wir immer berücksichtigt.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung!


    Webseite: http://www.radio-paralax.de
    E-Mail: trebor@radio-paralax.de
    Videostream:http://www.radio-paralax.de/videostream.html