Hello, Guest the thread was called1.2k times and contains 3 replays

last post from stynx at the

Apple II: Mockingboards, ZIP GSX und so weiter

  • In den nächsten Monaten bekomme ich eventuell
    4 Mockingboards nur boards ohne ICs
    4 ZIP GSX defekt zum reparieren
    und andere A2 Hardware Bauteile, Karten usw.


    Derzeit überlege ich, ob bedarf an mehr Mockingboars besteht. Ich stehe im Kontakt mit Thomas Arnold in den USA wegen der Boards (ohne Bauteile). Ich bezahle $17 pro Board (USA), $13 für die AY-3-8913 (China) und $10 für die 6522 (ebay/china). Das sind somit schon $40 nur für das Gröbste. Thomas hat noch insges. 23 rohe Boards. falls genug Leute sich melden, könnte man ja eine Sammelbestellung machen.


    Die Sache mit den ZIPs wird problematischer. Da ich nicht weiß, was mit den ZIPs nicht stimmt, kann ich keine Versprechen machen auch nur eine konkret anbieten zu können. (eine defekte ZIP und TWGS hab ich ja schon :P).


    Nachdem ich ein wenig mein Gerümpel durchsucht habe, ist mir auch wieder ein Liron-Controller nebst Laufwerk aufgetaucht. Bei dem richtigen Preis (oder Tauschangebot) könnte ich mich davon trennen (das letzte Bundle hab ich für 150€ verkauft) ;)


    Eine Saturn Accelerator II liegt auch noch hier rum. Die ist aber nichts für den A2e, weil die den AUX-ram nicht erkennt.


    Mir ist in jedem Fall ein Tausch von Hardware lieber als zu verkaufen.


    Ich suche noch eine Gehäuserückwand vom Mac128k möglichst mit dem "Macintosh" ohne 128k und eine Mac128 Maus und Tastatur.
    Ausserdem fehlt mir noch die SW vom Tecmar Macdrive.


    --STYNX

  • Ich habe vor, einige Anbieter für 8913 zu testen (jeweils 10er Stückzahlen). Wenn ich einen verlässlichen gefunden habe, werde ich diesen auch bekannt geben, das kann aber was dauern. Derzeit bin ich mit einem Chinesen in Kontakt, der eventuell noch ein paar SC-01A auf Lager hat. Aufgrund der Produktbezeichnung hatte er jedoch Probleme die genaue Menge im Warenwirtschaftssystem auszumachen. Die Aussage schwankte von Mail zu Mail zwischen 6 und 34 Stück (ein Schelm wer ... :bgdev ).