Nabend,
kann mir jemand sagen ob der 1084S-D1 einen Kopfhöreranschluß hat, meine Frau hat es nicht so mit dem SID im Gegensatz zu mir
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von raubsoft am
Nabend,
kann mir jemand sagen ob der 1084S-D1 einen Kopfhöreranschluß hat, meine Frau hat es nicht so mit dem SID im Gegensatz zu mir
jap,hatt er
Gruß!
Danke, ja habe es auch gerade auf einem Bild gesehen, der ist unten links an der Gehäuseseite.
Wobei ich bei meinem 1084 festgestellt habe, dass am eingebauten Kopfhöreranschluss auch das Hochfrequenz Bilderröhrenfiepen mit auf der Leitung liegt - nicht soo prall.
Das hört sich nicht so toll an. Dann muss wohl doch ein Kopfhörerverstärker oder ein billiges Mischpult her, kann da wer was empfehlen?
Das heisst aber nicht dass das generell so sein muss.
An meiner Sony Röhre z.B. bekomme ein glasklares Kopfhörersignal.
Na dann lasse ich mich mal überraschen wenn der Monitor eintrifft.
Wobei ich bei meinem 1084 festgestellt habe, dass am eingebauten Kopfhöreranschluss auch das Hochfrequenz Bilderröhrenfiepen mit auf der Leitung liegt - nicht soo prall.
Hochfrequenz ? Die "Zeilenfrequenz" beläuft sich auf 15625 Herz, und hat nichts mit der Bildröhre an sich zu tun, und nennt sich Niederfrequenz.
15625 Herz
Genau die meine ich. Und für unsere Ohren ein ziemlich hohe Frequenz würde ich sagen.
Sogar so hoch, dass man sie im Alter fast nicht mehr hört.
Aber natürlich keine technische Definition.
Genau die meine ich. Und für unsere Ohren ein ziemlich hohe Frequenz würde ich sagen.
Sogar so hoch, dass man sie im Alter fast nicht mehr hört.
Aber natürlich keine technische Definition.
Ich hör sie nicht mehr, bei mir ist bei 13,5 Khz ende.