Posts by sebbi

    Ja hatte ich eben auch gesehen :) Dachte erst es wäre ein US- Controller.

    Danke dafür.


    Dort kann ich also Wii Nunchuk oder (S)NES Classic Mini Controller anschließen?

    Gibt es auch einen Adapter von Standard-USB Gamepads auf diesen Port?

    Vielen Dank auch an meinen Wichtel.
    Aber eine Frage: Was ist das für ein Gameport-Adapter?



    Edit: Ah, anscheindend für die SNES-Classic Controller?!

    Leider habe ich auch noch keine Adresse bekommen.

    Ich hoffe, da ist nichts untergegangen. Hatte ihn heute aber nochmal angeschrieben.

    Da werden wohl mehrere PHP-Config-Dateien geladen und mehrfach das bz2-Modul aktiviert.

    Du kannst mal ein grep bz2 /etc/php -R versuchen und dann alle Einträge bis auf einen auskommentieren mit ;

    Quote

    Spannungen im Leerlauf prüfen und im Anschluss mal unter Last prüfen und dabei beispielsweise einen Lastwiderstand dranhängen. Dabei dann den Ripple auf den Spannungen messen, wenn die Spannung unter Last gut ist.

    Das hört sich sinnvoll an, scheitert aber wohl an meiner praktischen Umsetzung.


    Was kann ich als Lastwiderstand verwenden? Wie messe ich den Ripple?

    Bin mit einem Multimeter ausgestattet. Reicht das?

    Hallo zusammen,


    ich möchte nach einigen Jahren mal wieder einen meiner 64er anschließen. Habe das bis jetzt immer mit einem der alten Netzteile gemacht.

    Aber bei allem, was ich aber mittlerweile so im Netz gelesen habe, ist das wohl ein sehr riskantes Unternehmen.

    Ich möchte auf keinen Fall den Cevi beschädigen.


    Daher meine Frage: Könnt Ihr mir einen leichten Umbau einer meiner Netzteile empfehlen? Oder gar ein neues? Könnte mir vielleicht (gegen Entgelt) einer von Euch ein Netzteil in ein zukunftssicheres umbauen?

    Hier meine Sammlung:




    Viele Grüße


    Sebbi

    So, jetzt komme ich auch mal dazu mein Foto zu posten und Danke zu sagen an meinen Wichtel.
    Habe mich sehr gefreut! Ein rundum gelungenes Paket:


    * Coole Karte mit einem verschneiten Herrenhaus :D
    * Mario-Dose mit Schoki
    * Stunt Car Racer auf Tape
    * 8″ Floppy. Leider fehlt mir dazu ein passendes Laufwerk um zu schauen, ob tatsächlich etwas drauf ist
    * Tapuino mini



    Danke nochmal und guten Rutsch zusammen!

    So, da ich nun wieder daheim bin kann ich auch mal ein Foto meines Geschenks zeigen.



    Vielen Dank an meinen Wichtel Axel. Hab mich sehr gefreut.


    Gruß


    Sebbi

    Lass doch XAMPP sein. Das registriert auch Windows Dienste und so n Zeug.
    Du brauchst kein Webserver, keine Datenbank und auch keinen Browser. Nicht verunsichern lassen, nur weil Du PHP mit Webseiten assoziierst.


    Reines PHP um das eine Skript auszuführen reicht.

    Wieso denn den Apache starten wenn man PHP auf der Kommandozeile aufruft?
    Das ganze ist ein simples PHP-Skript für die Kommandozeile. Nicht nötig XAMPP mit dem ganzen Webserver und Datenbankkram zu installieren.


    Unter Windows einfach pures PHP 7 von windows.php.net laden, installieren und in der cmd.exe aufrufen.


    Unter Linux halt has php paket installieren und Spaß haben.