Hello, Guest the thread was called945 times and contains 3 replays

last post from Indyman at the

Vorstellung und gleich Problem mit WINUAE und Amiga IDE-festplatte im PC

  • Erstmal Hallole @ ALL!! tolles forum :thumbsup: lese schon ne ganze weile mit ;-)
    Hab n kleines prob mit der einbindung meiner Amiga IDE Festplatte (40MB) in WINUAE
    auf PC seite wird sie erkannt, im gerätemanager auch angezeigt,so wie´s sein soll auch nicht im arbeitsplatz eingebunde, aber winuae finde sie nicht ums verrecken :wand
    alle anderen PC laufwerke (HD und DVD) werden anstandslos angezeigt
    habs auch schon mit dem anderen startup (-disableharddrivesafetycheck) versucht..klappt auch nicht...


    das stand im winuae bootlog:


    opening device '\\?\usbstor#disk&ven_toshiba&prod_mk2024fc____tosh&rev_3_t#222222222222&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}'
    device id string: 'TOSHIBA MK2024FC TOSH 3 T '
    BPS=512 Cyls=4294967295 TPC=1 SPT=1 MediaType=12
    device size 0 (0x0) bytes
    IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT failed with error code 21.


    ist ne 2,5er platte an nem adapterkabel. die spannungversorgungsspins(die 4 zusätzlichen zu den normalen 40 ide pins) sind nicht von dem adapter versorgt... die HD ist im Amiga 500 Boot- und Lauffähig...mehr fällt mir nun auch nicht ein... hat jemand n heißen tip für mich?? :help:
    Gruß Dominic

  • SO..nach dem ich das dingens auch direkt am IDE bus nicht zum laufen gebracht habe...(im bios richtig erkannt aber dann wärend des bootens hängengeblieben) hab ich nun ne andere 2,5er dran (IDE -> USB kabel) und siehe da
    alles gut...muss das ding nun noch im uae einrichten das ich sie in meinem A500 kick 1,3 hernehmen kann :hammer:


    die alte hat anscheinend n schlag weg... seltsamerweise ist sie aber noch vor 4 wochen gelaufen... :wacko: