Hello, Guest the thread was viewed1.4k times and contains 24 replies

last post from FireBirds at the

Ein Phantastisches Phänomen am Amiga 2000 oder WinUAE mit OS3.2.2.1 und SD- oder Festplatte als Transfer

• Vielleicht hat das budda.device probleme mit dem Chunk größe. Das Problem ist dass alte Amiga devices an die ATA Spezifikation halten die aber die meisten neue Geräte nicht mehr implementieren. Wobei ich den Budda Controller ehrlicherweise nicht kenne und so wie ich die icomp Hardware einschätze, wahrscheinleich auch nicht hat.

Vor dem plattmachen empfiehlt es sich MAXTRANSFERTEST herunterzuladen und auszuführen. Das zeigt grafisch an ob alles gut oder schlecht ist ;)

Übrigends, die Seite von Thomas Rapp lädt immer zum Stöbern ein :)

• Also das mit Fat95 funktioniert generell nicht so wie es soll.

Habe am Amiga selbst mit HDToolBox eine Fat95 Partition erstellt (auch mit dem Wert 0xfffe) und am Amiga funktioniert soweit ich es testen konnte einwandfrei.

Auch nach mehrmaligem Neustarten und mounten einwandfrei.

Aber wehe ich mache die SD Kart über einen USB Reader an den PC und kopiere irgendwas drauf. Melde das Laufwerk wieder ab und stecke die SD Karte am Amiga ein und schalte ihn dann wieder ein und nach

Mounten über das Mount Icon steht wieder SDhinten:Unformatiert. Das ist doch zum Mäuse melken. :wand

MaxTransTest funktioniert generell nicht da er mir selbst bei der kleinsten Größe nicht genug Speicher zur Verfügung steht.

• Laut Datenträgerverwaltung in Windows ist es eine FAT32 Primäre Partition mit 3,75GB

Ich bleibe jetzt erstmal bei der SSD die ich zum Transfer genommen habe. Anders scheint es nicht zu funktionieren.

Selbst wenn ich die SD Karte in 2x 2GB oder 1x4GB Partitionen mache in "Standard File System" oder "PFS3Aio" wird nach Neustart die SD-Karte nicht gemountet obwohl das Häkchen gesetzt ist für Automount.

Wie kann man denn das manuell mounten wenn es nicht automatisch klappt?

Kann man das z.B. so machen:

SDhinten:

FileSystem = l:pfs3aio

Device = buddhascsi.device

Unit = 2
    Flags = 0

LowCyl = 0

HighCyl = 0

Surfaces = 1

BlocksPerTrack = 1

BlockSize = 512

Buffers = 20