Hello, Guest the thread was called146 times and contains 0 replays

last post from energizer_de at the

Amiga 600 nach Recapping Caps Lock Freeze und Gelbstich

  • Hallo an alle Wissenden,

    ich habe bei Ebay einen relativ günstigen A600 REV. 1.3 erstanden. Wie so oft konnte der Verkäufer den Amiga nicht testen. Beim ersten Testlauf zeigte sich das der Amiga im Reset festhängt (schwarzer Bildschirm, Caps Lock leuchtet) Ich habe mich hier im Forum belesen und herausgefunden, dass zumeist C612 das Problem ist. Da ich den Amiga ohnehin mit Kerkos versehen wollte, hätte sich dieses Problem gleich mit erledigt. Von der Kondensator-Siff-Situation her sah das Board eigentlich noch ganz ok aus. Also habe ich die standardmäßig betroffenen Kondensatoren ausgelötet, das Board mit Isopropanol gereinigt und Kerkos und neue Elkos eingelötet. Danach erwartungsvoll den Amiga gestartet...und........immernoch n schwarzer Bildschirm. ;( Nach einer weiteren Konsultation des Forums habe ich probiert die Pin´s 7 und 8 des LM555 zu verbinden...dann hat der Amiga gebootet. Ich weis aber nicht was das bedeutet. Leider musste ich auch feststellen, dass das Bild gelbstichig ist....es scheint also die blaue Farbe zu fehlen.


    Da habe ich wohl 2 Probleme zu lösen um das gute Stück wiederzubeleben....bin aber mit meiner Kompetenz am Ende. Wie soll ich am besten weiterverfahren ?


    Gruß

    energizer